Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
GriffeyJF
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 08:59

Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Beitrag von GriffeyJF » Dienstag 11. März 2014, 09:14

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Einbeistativ (Aus Transportgründen, kleinerem Packmaß und Flexibilität. Ein Dreibein habe ich schon. ;) ) und habe mich eigentlich schon, nach einigen Berichten im Forum, für den Ultra Stick L50 von Velbon entschieden. Dazu wurde der Manfrotto 234RC Neigekopf empfohlen.

Allerdings möchte ich auch gerne den Capture Clip von Peak Design nutzen. Diesen gibt es mit Dual-Wechselplatte für Arca und Mafrotto.

FRAGE: Passt die Dual-Wechselplatte an den Manfrotto-Neigekopf? Hier würde ich gerne auf euer Wissen oder vielleicht sogar auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

Über jede Hilfe dankbar
GriffeyJF
Kamera: Lumix G6
Objektive: Panasonic 14-140, 100-300, 25 Summilux, 45 Panaleica Macro

GriffeyJF
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 08:59

Re: Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Beitrag von GriffeyJF » Dienstag 18. März 2014, 07:25

Über 100 Zugriffe und keine Antwort? :shock: Das gibts doch sonst nicht hier im Forum...hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
Kamera: Lumix G6
Objektive: Panasonic 14-140, 100-300, 25 Summilux, 45 Panaleica Macro

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16778
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Beitrag von Lenno » Dienstag 18. März 2014, 09:21

Nun wenn du schreibst das die Dualplatte für Manfrotto und Arca geeignet ist, dann sollte sie ja dann wohl auch auf einen Manfrotto-Neigekopf passen, oder nicht?

Benutzeravatar
KPH
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 16:39

Re: Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Beitrag von KPH » Dienstag 18. März 2014, 09:31

Hallo Griffey,

Dein Link für die Wechselplatte führt direkt zu dem Artikel beim Internetanbieter.
Im Text dazu steht, das die Platte Arcaswisskompatibel ist und auch kompatibel mit dem Manfrotto -System ist.

was willst Du noch mehr?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter

VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5

GriffeyJF
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 08:59

Re: Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Beitrag von GriffeyJF » Dienstag 18. März 2014, 10:31

Danke für eure Antworten!

Ich hatte eben gehofft, dass jemand schon Erfahrung mit den Artikeln hat. Vom Text passt das ganze, das war mir klar. Ob das am Ende aber auch gescheit passt, werde ich dann mal selbst ausprobieren und euch das Ergebnis mitteilen.
Kamera: Lumix G6
Objektive: Panasonic 14-140, 100-300, 25 Summilux, 45 Panaleica Macro

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 30692
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Einbeinstativ mit Neigekopf und Capture Clip

Beitrag von lomix » Dienstag 6. Mai 2014, 10:55

hi, schon ausprobiert? Schreib bitte mal was über das Teil, danke! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“