Adapter für Lumix G und G1

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Adapter für Lumix G und G1

Beitrag von Joerg aL » Donnerstag 29. Januar 2015, 11:28

liebe Fotofreunde ! Ich besitze mehrere Lumix Kameras = Lumix G und G1 . Vor ein paar Tagen konnte ich mir fast geschenkt eine Nikon AF -F-401s anschaffen . Die hat 2 Objektive . 1X Sigma UC Zoom 28-70 Durchmesser 52 . 1X Sigma UC Zoom 70-210 Durchmesser 52 . Dazu meine Frage : kann mir bitte jemand mitteilen oder hinweisen was ich mit Adapterringen bei meinen Lumix Kameras nutzen kann und wo ich was bekomme.
Ich kann euch jedes technische Gerät , Maschine oder Motor reparieren doch leider verstehe ich von den allgemeinen neuen Digitalen Dingen und Begriffen sehr wenig . Bitte so antworten das es jemand wie ich versteht das wäre sehr gut.
danke vorab

fotofranz
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 13:09

Re: Adapter für Lumix G und G1

Beitrag von fotofranz » Donnerstag 29. Januar 2015, 13:41

Je nach Objektiv gibt es jede Menge Adapter für LUMIX - ich selbst verwende diverse mit voller Zufriedenheit.
Meist kann man natürlich bloss MANUELL einstellen - das ist jedoch nicht schlimm. Ungut ist bloss, wenn man
etwa Entfernung oder Blende nicht manuell einstellen kann. Aber selbst dagegen sind manchmal Kräutlein gewachsen -
z.B. Adapter mit eingebauter Blende.

Adapter - amazon

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“