Bereitschaftstasche für GH2 - Kein Top-Loader

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
klaas
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 14:39

Bereitschaftstasche für GH2 - Kein Top-Loader

Beitrag von klaas » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:53

Vor kurzem habe ich mir die GH2 gekauft, aber bis heute habe ich keine passende Bereitschaftstasche gefunden. Gibt es sowas altmodisches überhaupt noch? Wenn ja, wäre ich für Hinweise dankbar.

Ich habe eine Tasche, in der ich die Kamera mit Zubehör unterbringen kann und ich habe so ein Top-Load-Dings gekauft. Aber beide Taschen sind meiner Meinung nach nicht so praktisch wie eine altmodische Bereitschaftstasche, wenn man nur die Kamera und sonst nichts mitnehmen will.

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Bereitschaftstasche für GH2 - Kein Top-Loader

Beitrag von lassy1 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:33

Hallo Klaas,

genau weiß ich nicht was du meinst, aber ich habe mir beim Mediamarkt von lowepro.com die Nova 170 AW geholt, ist nicht zugroß und bekomme meinen Anhang unter. :D

Ich habe eine ganze Weile gesucht, weil beim wandern nur das notwendige mit soll.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

kunan777
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 09:46

Re: Bereitschaftstasche für GH2 - Kein Top-Loader

Beitrag von kunan777 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:06

Hallo
Ich muß mich auch mal melden.
Bei Koenig gibt es eine tolle Tasche die ich nicht mehr missen möchte, absolut Wasserdicht und leicht.

lite Bag 2 bei

http://www.koenig-photobags.de/fahrradtasche.phtml


Viel Spass beim suchen.
LG

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Bereitschaftstasche für GH2 - Kein Top-Loader

Beitrag von fth » Donnerstag 1. Dezember 2011, 22:51

klaas hat geschrieben:Vor kurzem habe ich mir die GH2 gekauft, aber bis heute habe ich keine passende Bereitschaftstasche gefunden. Gibt es sowas altmodisches überhaupt noch? Wenn ja, wäre ich für Hinweise dankbar.
Ja, so etwas Altmodisches gibt es noch. Panasonic bietet eine klassische Bereitschaftstasche aus Leder für seine G3 und die GF3 an, nicht jedoch für die GH2.
Vielleicht hilft dir der untenstehende Link weiter. Diese Bereitschaftstasche ist zwar für die zierlichen Canon-Spiegelreflexen gemacht, aber so viel kleiner ist eine GH2 auch nicht:
http://elektro-produkte.com/shop.php?i=B002J9HUSU

Aus Leder ist dieses Teil, das auch für die GH2 taugt:
http://www.riccos-camera.de/product_inf ... ts_id/8833

Gruß

Frank

klaas
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 14:39

Re: Bereitschaftstasche für GH2 - Kein Top-Loader

Beitrag von klaas » Freitag 2. Dezember 2011, 16:45

Zunächst einmal danke für die Antworten. Hier mal ein Beispiel für das, was ich suche, aber halt für die GH2:

https://www.leicashop.com/vintage/m42-m ... -1440.html

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“