Lowepro Fächer umgestalten/erweitern

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
bruenor75
Beiträge: 214
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:05
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

Lowepro Fächer umgestalten/erweitern

Beitrag von bruenor75 » Mittwoch 5. August 2015, 16:53

Hallo,

nachdem jetzt das Oly 9-18 bei mir eingezogen ist, wird es langsam auch Zeit für eine neue Tasche...
Nun bin ich prinzipiell von der Lowepro Slingshot 202 AW angetan, habe aber Bedenken bzgl. der Stabilität der Kamera dort drin...

Auf sämtlichen Fotos ist ja immer nur eine entsprechend größere SLR abgebildet. Die dürfte dort drinnen relativ "straff" sitzen.
Die Lumix hätte m.E. sehr viel Spiel dort drin und das bringt mich dann zu meiner Frage:

Wie viele von diesen "Facherweiterungen" sind bei einem Rucksack dabei? Wirklich nur die, die z.B. bei Amazon auf den Fotos abgebildet sind? Oder bekommt man die noch nachgekauft, damit ich meine G5 (und folgende Kameras) ohne viel Spiel reinpacken kann?

Hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe:-)

Gruss,

Bruenor
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Lowepro Fächer umgestalten/erweitern

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 5. August 2015, 20:08

Hallo,

normal sind immer nur die Trenner dabei, die auch zu sehen sind und das sind meistens zu wenige.
Die vorhandenen kannst du aber einfach (Klett) an deine Ausrüstung anpassen.
Falls du mehr Trenner brauchst gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Nachkaufen = die teuerste Möglichkeit
2. eine gebrauchte Tasche billig zB in der Bucht schiessen, die Trenner verwenden und die Tasche???
3. Eigenbau, geht einfach und günstig mit stabilem Karton und Fleecestoff
4. eine Isomatte zerschneiden und die Teile so zusammenkleben, daß alles passt
5. ??? vielleicht kommennoch Ideen


;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“