Bereitschaftstasche für Lumix G2 14-42mm

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
vronikel
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 12:18

Bereitschaftstasche für Lumix G2 14-42mm

Beitrag von vronikel » Samstag 18. Juni 2011, 12:49

Hallo zusammen,
habe mir die G2 mit dem 14-42 mm Objectiv gekauft - suche aber noch eine passende Bereitschaftstasche.
Wer kann mir da Empfehlungen geben?
Gruß vronikel

soemuser
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 18:46

Re: Bereitschaftstasche für Lumix G2 14-42mm

Beitrag von soemuser » Samstag 18. Juni 2011, 18:58

Hallo vronikel,

habe die gleiche Kamera und mir eine LOWEPRO Edit 110 dafür zugelegt. Sofern Du keine weiteren Objektive mitnehmen willst, kann ich Dir diese Tasche empfehlen.
Die passt selbst mit dem Olympus 14-150mm wie angegossen.

Gruß soemuser :P

Benutzeravatar
Chanel
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 14:04

Re: Bereitschaftstasche für Lumix G2 14-42mm

Beitrag von Chanel » Sonntag 19. Juni 2011, 21:22

vronikel hat geschrieben:habe mir die G2 mit dem 14-42 mm Objectiv gekauft - suche aber noch eine passende Bereitschaftstasche.
Wer kann mir da Empfehlungen geben?
Ich habe zwei Taschen: Lowepro Nova 200 AW SLR-Kameratasche, wo meine andere Minitasche MaXampere - original Arkas Toplader - Colt for Panasonic Lumix DMC-G2 liegt.

1. Bestand der Minitasche Colt. Kamera Lumix DMC-G2 + 1.7/20 Pancake als Extraobjektiv in unterer Abteilung, wo man auch Speicherkarte und Paar Filter aufbewahren kann. Manchmal trage ich auch ein Teleobjektiv mit, weil es noch genug Platz dafür gibt.
2. Bestand der Großtasche Lowepro Nova 200. Minitasche Colt for Lumix DMC-G2, manuele Objektive 50 und 135mm Tele mit Adapter in speziellen Objektivtaschen. Dazu noch Reinigungsmittel für Objektive und Kamera (Lenspen, Microtuch, Giottos) und Speicherkarten. Es gibt auch eine Abteilung für drei Filter und Filteranschlussringe, Ersatuakku, Ladegerät und es bleibt noch viel Raum für anderen Sachen. Diese Tasche ist eigentlich schon für zwei Kameras und drei Objektive gedacht.

Man kann aber große Tasche Lowepro Nova 200 hauptsächlich nur als eine Reisetasche benutzen, weil diese wirklich zu groß ist. Sonst benutze ich nur Colt for Panasonic Lumix DMC-G2, wo ich nicht nur Kamera G2 mit Kit 14-42mm, sondern auch 1.7/20 Pancake und dazu noch ein 135mm Teleobjektiv (9 sm lang) dabei habe. Man kann diese Tasche auch einfach als Gurtel tragen, was übrigens sehr bequem ist.
Panasonic GH-4, Lumix G Vario 2.8/12-35, 1.7/20 Pancake, Leica DG Summilux 1.4/25, Lumix GX Vario PZ 4.0-5.6/45-175, Voigtlaender Nokton Classic 1.4/40

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“