Tipp Augenmuschel für GH3 usw.

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Tipp Augenmuschel für GH3 usw.

Beitrag von bilderknipser » Montag 15. Februar 2016, 13:58

Die Augenmuscheln verliert man leider allzu leicht. Als meine futsch war, habe ich in meiner Wühlkiste geforscht und eine EOS-Blende DK21 gefunden. Die passt gut und läßt auch den Augensensor für die Umschaltung frei.Also gleich noch 2 bestellt in China für zusammen 4 Euro incl. Versand. Für das, was das Original von Panasonic kostet, hätte ich mir wohl an die 20 schicken lassen können. :mrgreen:
Man muß etwas aufpassen, denn die Verkäufer unterscheiden manchmal nicht zwischen DK21 und DK23. Mag sein, daß das für eine EOS egal ist, aber an der Lumix verdeckt die DK23 möglicherweise den Augensensor.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Tipp Augenmuschel für GH3 usw.

Beitrag von bilderknipser » Montag 29. Februar 2016, 20:12

nicht EOS sondern Nikon
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“