Raynox DCR-150

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
HugovomFluss
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 10:10

Raynox DCR-150

Beitrag von HugovomFluss » Donnerstag 16. Juni 2016, 10:29

Hallo!
Mit der FZ 200 macht man ja schon ganz tolle Makroaufnahmen.
Nun bin ich auf die Raynox 150 gestoßen und würde gerne wissen, ob es sich diese Linse lohnt, die Linse vorzusetzen?
Im Fachgeschäft sagte man mir, es würde nichts bringen. :cry:
Vielleicht kann mir ja jemand zwei Vergleichsfotos posten oder direkt senden, damit ich mal vergleichen kann!?!? :roll:
Diese Bilder dann aber ohne Fotobearbeitung bereitstellen.

Vielen Dank für eure Unterstü+tzung!! ;)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33971
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Raynox DCR-150

Beitrag von lomix » Donnerstag 16. Juni 2016, 10:36

wahrscheinlich hast du bei Sanitärfachgeschäft nachgefragt, ein Fotofachgeschäft war das nicht.. :lol: .hier mal meine Entwicklung mit dem Raynox 150, Gruss
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... ynox+lomix" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HugovomFluss
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 10:10

Re: Raynox DCR-150

Beitrag von HugovomFluss » Donnerstag 16. Juni 2016, 10:40

Hahaha,ich wußte, dass diese Antwort kommen würde! :lol: :P :mrgreen:

Angeblich wäre alles nachbearbeitet.

Vergleichsfoto wäre ja etwas aussagekräftiger!Wie würde das Fotoder Fliege oder Tastatur ohne Raynox dargestellt werden?

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Raynox DCR-150

Beitrag von Fossil » Donnerstag 16. Juni 2016, 17:15

HugovomFluss hat geschrieben:Vergleichsfoto wäre ja etwas aussagekräftiger!Wie würde das Fotoder Fliege oder Tastatur ohne Raynox dargestellt werden?
Wenn ich richtig verstanden habe, bist Du im Besitz der FZ 200? Dann mache doch den Versuch, eine Fliege oder die Telefon/Fernbedienungs -Tastatur im maximalen Makromodus abzulichten. Du wirst an die Beispielbilder nicht rankommen ohne die Zusatzlinse. Da kannst Du noch so viel nachbearbeiten, das kannst Du nicht rausholen.
Es wäre aber interessant, die Fachleute (?) in dem Fachgeschäft (?) um eine entsprechende Beweisführung zu bitten, wie sie dieses Kunststück hinkriegen :?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
HugovomFluss
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 10:10

Re: Raynox DCR-150

Beitrag von HugovomFluss » Donnerstag 16. Juni 2016, 17:22

stimmt. so kann ich auch vergleichen. muss man erstmal drauf kommen! :lol:
wenn ich mir das teil,also die Raynox zugelegt haben sollte, werde ich bei den Experten nochmals "aufschlagen"!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33971
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Raynox DCR-150

Beitrag von lomix » Donnerstag 16. Juni 2016, 17:48

hab von 2013 2 Fotos gefunden, da habe ich den Vergleich gemacht, schau:
pennienormalkl.jpg
pennienormalkl.jpg (151.53 KiB) 2572 mal betrachtet
pennieraynoxkl.jpg
pennieraynoxkl.jpg (196.98 KiB) 2572 mal betrachtet
Gruss an den Fachverkäufer! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“