Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Schneider-Kriso
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 02:38

Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von Schneider-Kriso » Sonntag 23. Oktober 2016, 00:17

Gibt es inzwischen einen passenden Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8.
Bis jetzt benutze ich bei Langzeitbelichtunen Wifi, weil es voriges Jahr noch keinen
passenden Fernauslöser gab.

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von berlin » Sonntag 23. Oktober 2016, 06:31

Schneider-Kriso hat geschrieben:Gibt es inzwischen einen passenden Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8.
Bis jetzt benutze ich bei Langzeitbelichtunen Wifi, weil es voriges Jahr noch keinen
passenden Fernauslöser gab.
Lt. Handbuch ist das doch der normale Kabelauslöser für die G-Kameras (DMW-RSL1 und seine Nachbauten).

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... s=DMW-RSL1" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Schneider-Kriso
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 02:38

Re: Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von Schneider-Kriso » Sonntag 23. Oktober 2016, 09:15

leider passt der normale Fernauslöser von Panasonic nicht. Den hatte ich von meiner G5.
Inzwischen soll es einen passenden Auslöser geben. Verwendet einer von Euch einen Fernauslöser
in Verbindung mit der Lumix GX8. Wenn ja, bitte gibt mir den Typ bekannt.
Viele Grüße
Erika

Konrad-99

Re: Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 23. Oktober 2016, 09:32

Schau mal hier rein:
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausl ... :6527.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.hama.com/categories/19049618 ... efore=true" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausl ... :6527.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von berlin » Sonntag 23. Oktober 2016, 09:44

Lt. Handbuch S. 354:

"Wenn Sie den Fernauslöser (DMW-RSL1: Sonderzubehör)
verwenden, können Sie das Verwackeln (Kamerawackeln)
verhindern"

https://www.libble.de/panasonic-dmc-gx8/p/693626/" onclick="window.open(this.href);return false;

Er gehört in die Mikrofonbuchse

Bei Panasonic wird der selbe Fernauslöser auch in der Bedienungsanleitung für die G5 angegeben.
Dort auf S. 208:
Wenn Sie den Fernauslöser (DMW-RSL1: Sonderzubehör) verwenden, können Sie bei
Verwendung eines Stativs Verwacklungen (Kamerabewegungen) vermeiden
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Andre1961
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 18:59
Wohnort: 58642

Re: Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von Andre1961 » Sonntag 23. Oktober 2016, 10:06

JJc Timer-Kabelauslöser geht auch an GX8.
Gruß Andre
TZ 31, G6,Gx8 ,G9, G9 II
Vario PZ 14-42 + Vario PZ 45-175 + 14-140 F3.5-5.6 ,7-14 F 4.0 + 25-F1.7 Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4.0-6,3 + Leica DG Nocticron 42.5mm/ F1.2 ASPH + LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Gruß Andre

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Kabel- oder Funkfernauslöser für die Lumix GX8

Beitrag von dietger » Sonntag 23. Oktober 2016, 10:55

Ich habe mir vor Jahren für die G5 einen Kabelauslöser (Pixel RC 201) für 7,99€ gekauft und habe den
auch an der GH3, GX7 und aktuell GX8 problemlos benutzt.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“