Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von zawiro » Mittwoch 22. Februar 2017, 15:58

Eine umfangreiche Übersicht von m4/3-Objektiven von Panasonic und Olympus mit vielen Informationen findet man bei Traumflieger:

http://www.traumflieger.de/reports/Obje ... :1265.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24853
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 22. Februar 2017, 17:14

Danke Wilfried, das ist eine sehr aktuelle und gute Zusammenfassung. Ich habe sie mir gleich zu meinen Favoriten gelegt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von bilderknipser » Mittwoch 22. Februar 2017, 18:52

Tut mir leid, daß ich meckern muß, aber die Programmierung mit dem Scrollbalken unten, wo man dann die Titelzeile nicht mehr sieht, ist sehr verbesserungswürdig. Vielleicht hat doch nicht jeder einen 24" Monitor mit 4k Auflösung. Jedenfalls für meinen Monitor unbrauchbar. Egal, es gibt ja genügt andere solcher Listen, die besser programmiert sind.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von zawiro » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:25

Hallo Jochen,
fürs Meckern bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Kann ja auch jede(r) selbst entscheiden, ob sie/er da reinschaut oder nicht. Wobei Du mit Deiner Feststellung sicher recht hast ;) . Trotzdem, eine Info dazu hier im Forum war es meines Erachtens wert.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von olgi49 » Donnerstag 23. Februar 2017, 10:30

zawiro hat geschrieben:Hallo Jochen,
fürs Meckern bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Kann ja auch jede(r) selbst entscheiden, ob sie/er da reinschaut oder nicht. Wobei Du mit Deiner Feststellung sicher recht hast ;) . Trotzdem, eine Info dazu hier im Forum war es meines Erachtens wert.
Vielen Dank für's einstellen!
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 23. Februar 2017, 11:13

Schöne Übersicht, danke!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von berlin » Donnerstag 23. Februar 2017, 11:37

bilderknipser hat geschrieben:Tut mir leid, daß ich meckern muß, aber die Programmierung mit dem Scrollbalken unten, wo man dann die Titelzeile nicht mehr sieht, ist sehr verbesserungswürdig. Vielleicht hat doch nicht jeder einen 24" Monitor mit 4k Auflösung. Jedenfalls für meinen Monitor unbrauchbar. Egal, es gibt ja genügt andere solcher Listen, die besser programmiert sind.
CTRL- drücken bis es paßt, mein Guter.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12132
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von Horka » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:53

Schöne Liste, danke!

Nur: Warum unter Zubehör und nicht unter Objektive?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Übersicht m4/3 Objektive bei Traumflieger

Beitrag von zawiro » Donnerstag 23. Februar 2017, 17:19

Horka hat geschrieben:Schöne Liste, danke!

Nur: Warum unter Zubehör und nicht unter Objektive?

Horst
Hmm, wusste doch irgendwie schon beim Einstellen, dass etwas nicht stimmt, bin aber nicht draufgekommen :cry: . Jetzt weiß ich es, danke Horst ;) !
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“