Hüfttasche

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
4Art
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 07:38

Hüfttasche

Beitrag von 4Art » Donnerstag 23. März 2017, 22:05

Für mein gröberes Besteck setze ich einen Mindshift Rucksack ein. Nun suche ich eine Hüftgürteltasche, in welche meine neue GX80, ein ED 40-150R von Oly und ein Nissin i40 reinpasst. Ich mag keine Slins und Bauchtaschen :lol: Tipps? Preis ist mir erstmal egal - die Grösse machts - die 100er Lowepro ist schon vieeeeeeeeeel zu gross.
Olympus OMD-M1 mit BG,Panasonic GX80, Zuiko 12-40 2.8, Zuiko ED 40-150R, Panasonic 12-32, Nissin i40, Mindshift Rotation 180 (TBC)

Benutzeravatar
baarknipser
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 14:32
Wohnort: Blumberg Baden

Re: Hüfttasche

Beitrag von baarknipser » Freitag 24. März 2017, 12:00

Haalo 4Art,
hast du schon mal bei enjoy your camera geschaut die haben da etwas.

https://www.enjoyyourcamera.com/Fototas ... 11751.html
Roland der Baarknipser

Lumix G81 | PanaLeica SUMMILUX 15/1,7 | Pana 25/1,7 | PanaLeica ELMARIT 45/2,8 | Pana 12-35/2,8 | Pana 35-100/2,8 | Pana 100-300 II |NISSIN i40 MFT | Sirui t-2204x + K20x| NOVOFLEX CASTEL-Q

4Art
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 07:38

Re: Hüfttasche

Beitrag von 4Art » Freitag 24. März 2017, 12:09

Danke für den Tipp! Lustigerweise habe ich mich just heute Morgen mit Thomas (dem Chef von Cosyspeed) über deren Produkte per Mail unterhalten. Leider in der Schweiz noch nicht so verbreitet bzw. gar nicht verbreitet und ich kaufe keine Taschen über I-Net. Indes scheint der "Lichtblick" in Konstanz (neben irgend 1000 anderen Brands) auch die Cosyspeed-Produkte zu führen - und das ist für mich nur 15 Minuten Fahrzeit. Für mich ist allerdings die Camslinger 105 interessanter, weil man diese mit etwas "Pimping" auch mit einer Bein-Sling zur zusätzlichen Fixation versehen kann. Sieht dann mit den Zusatztaschen am Schluss etwas martialisch aus - aber schliesslich schiessen wir ja auch - halt nur ohne Blei :shock:

Dazu ein durchaus provokatives Filmelein: https://youtu.be/mo9NjmvlCS4" onclick="window.open(this.href);return false;

Heute Nachmittag schaue ich mir mal noch ein paar Produkte von Pacsafe an.
Olympus OMD-M1 mit BG,Panasonic GX80, Zuiko 12-40 2.8, Zuiko ED 40-150R, Panasonic 12-32, Nissin i40, Mindshift Rotation 180 (TBC)

caprinz
Beiträge: 1061
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: Hüfttasche

Beitrag von caprinz » Freitag 24. März 2017, 12:20

Naja wer doppelt so viel Geld zur Verfügung hat...
Gruß Carsten

4Art
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 07:38

Re: Hüfttasche

Beitrag von 4Art » Freitag 24. März 2017, 12:33

Ich habe den ursprünglich hier zum letzten Eintrag verfassten Text wieder gelöscht. Aber nur soviel: Die Netto-Wertschöpfung in einer Familie mit 2 Kids ist zwischen DE und CH praktisch gleich... Wen's interessiert: Einfach PN nachfragen. Wir sind ja hier in einem Fotoforum! :lol: :lol: :lol: :geek:

Aber gehen wir doch wieder zum schnöden Topic zurück :mrgreen: :mrgreen:
Olympus OMD-M1 mit BG,Panasonic GX80, Zuiko 12-40 2.8, Zuiko ED 40-150R, Panasonic 12-32, Nissin i40, Mindshift Rotation 180 (TBC)

ChrisB
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 15:14
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hüfttasche

Beitrag von ChrisB » Freitag 31. März 2017, 06:51

Also ich hab die GX80 mit dem neuen Leica 12-60 in der Cosyspeed Streetomatic. Da wird es mit dem Blitz schon eng.
Ich hab da noch ein kleines Fächlein abgetrennt in dem Akkus und ein Pinsel rein passen. Den Blitz müsstest du dann schon in den Freiraum zwischen Deckel der Tasche und dem Objektiv legen und jedes mal in die Hand nehmen, wenn du die Kamera aus der Tasche holst.

Die Cosyspeed Tasche ist für meine GX80 mit dem Leica und auch dem 14-140 II sonst super.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Unauffällig - Diebstahlsicher (Die Schnalle hat einen extra Diebstahlschutz)- schnell zugänglich
GX9 | G9 | Leica 12-60 | Leica 15mm | 20mm 1.7 II | 25mm 1.4 | 42,5mm 1.2 | Olympus 17mm 1.2
Olympus 35RD
Canon AE-1 & A1| Canon nFD 50mm 1.8 | FD 100mm 2.8 | nFD 135mm 2.8

https://www.ChristophBauer.photos/

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 4400
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Hüfttasche

Beitrag von mopswerk » Samstag 1. April 2017, 07:44

Ich habe auch die Tasche(n) von Cosyspeed. Ich dachte mir, mit zwei Taschen an Hüfte rechts/linkskönnte man zusätzlich Zeug mitnehmen und könnte auf den Rucksack verzichten ... Experiment gescheitert! Tragen läßt sich es schon, aber es ist unbequem, mit 2 Taschen durch die Gegend zu laufen. Wenn man aber nur mit wenig unterwegs ist, kann man mit nur einer Tasche komfortabel unterwegs sein.
Vielleicht stelle ich ja die Camslinger 160 ja mal auf den Marktplatz ein (oder Du fragst per PN an) ;) !
Henrik| 500px| Instagram |My Best Of Forum Links| Fotorechner
Photographié sans très petites quatre tiers

Antworten