Externes Mikrofon

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
chiron3101
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

Externes Mikrofon

Beitrag von chiron3101 » Sonntag 23. April 2017, 09:59

Hallo an die Lumix Gemeinde !

Das IBIS Rauschproblem ist hier im Forum für die Panasonic G81 bereits kontrovers diskutiert worden . Viele Threads habe ich gelesen - mache nachvollziehen können , andere nicht . Derweil surrt meine G81 ( Firmware 1.2 ) immer noch hörbar fröhlich vor sich hin . Die Videospur freut das überhaupt nicht .

Aber : Gibt es ein Problem , dann gibt´s doch auch eine Lösung ?!
Kann mir denn jemand eine gute Möglichkeit für eine externe ( nicht kabelgebundene und nicht allzu große ) Mikrolösung aufzeigen ?
Wer hat z.B Erfahrung mit der in Franks Buch vorgeschlagenen Lösung ( Seite 280 ) ein Rode Smart Lav+ in Verbindung mit einem Smartphone zu nutzen ?
Für Vorschläge - am besten aus eigener Erfahrung mit solchen Teilen - würde sich meine Panasonic G81 wahrscheinlich genau so freuen , wie meine gute alte Panasonic FZ 1000 und natürlich ich selbst .
Vielen Dank schon mal !!

Heiko

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Externes Mikrofon

Beitrag von klangcharakter » Donnerstag 8. Juni 2017, 09:39

chiron3101 hat geschrieben: Das IBIS Rauschproblem ist hier im Forum für die Panasonic G81 bereits kontrovers diskutiert worden . Viele Threads habe ich gelesen - mache nachvollziehen können , andere nicht . Derweil surrt meine G81 ( Firmware 1.2 ) immer noch hörbar fröhlich vor sich hin . Die Videospur freut das überhaupt nicht .
Und wenn du ein normales Mikrofon z.B. Rode VideoMicro verwendest und die G81 zuvor in einem Kamera Cage (Rahmen) verbaust. Dann müsste man das Microfon ja etwas entfernter platzieren können.
Bzw. es müsste dann ja verstellbare Arme geben, wo man den Abstand des Mikros zur Kamera noch vergrößern kann.
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“