Tasche für GX80 + 14-140 gesucht

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Candacis
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:26

Tasche für GX80 + 14-140 gesucht

Beitrag von Candacis » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:35

Hallo,

ich bin nun auch stolze Besitzerin einer GX80 nachdem ich lange damit geliebäugelt habe. Ich hatte voller Vorfreude auch bereits eine Tasche (die Kalahari Mata-Mata K5), nur um festzustellen, dass ja zwar die GX80 reinpasst, aber nicht in Verbindung mit dem 14-140.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Tasche und wäre für Ratschläge dankbar. Ich würde eine Tasche bevorzugen, die nicht unbedingt wie eine Kameratasche aussieht und die nicht viel größer ist als nötig. Ich plane nicht Objektive zu wechseln und würde gerne die GX80 mit montiertem 14-140 unterbringen können.

Candacis
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:26

Re: Tasche für GX80 + 14-140 gesucht

Beitrag von Candacis » Montag 10. Juli 2017, 08:39

Ich habe inzwischen eine Tasche gefunden und wollte sie hier empfehlen, falls irgendwann mal jemand anderer nach einer passenden Tasche sucht:

Bagsmart Kompakte SLR/DSLR Kameratasche mit Regenschutz Rot
https://www.amazon.de/gp/product/B01JIAQ344/

Die Tasche gefällt mir sehr gut, da sie stabil wirkt und die GX80 passt problemlos mit aufgeschraubten 14-140 drauf. Inklusive einer neuen hübschen Trageschlaufe, die ich geholt hatte, die aber zwecks Breite mehr Platz wegnimmt als das Original Trageband.
Das Tolle ist, dass direkt neben der Tasche im 2. Fach noch Platz ist, wo ich mein kleines Portemonnaie, Taschentuchpackung und anderer Kleinkram reinpasst, den ich sonst in einer zusätzlichen Handtasche hätte mitschleppen müssen. Natürlich passt es auch für Sonnenblende, Filter oder alternativ 2. Objektiv. Trotzdem ist die Tasche nicht zu groß und kann man bequem an der Schulter tragen.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tasche für GX80 + 14-140 gesucht

Beitrag von Prosecutor » Montag 10. Juli 2017, 08:56

Danke für den Kauftipp. So muss es sein, wenn man keine Antwort bekommt. Selbst recherchieren und das Ergebnis hier einstellen. :D

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Tasche für GX80 + 14-140 gesucht

Beitrag von Albfahrer » Montag 10. Juli 2017, 09:14

Ich hab genau die gleiche, nur das dort DÖRR draufsteht :mrgreen:
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“