Kompakte Gürtel-Tasche für DMC-G5 gesucht

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Sergeant
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:24

Kompakte Gürtel-Tasche für DMC-G5 gesucht

Beitrag von Sergeant » Sonntag 16. Juli 2017, 02:02

Hallo Forum,

als neuer Besitzer einer gebraucht gekauften Lumix DMC-G5 bin ich jetzt auf der Suche nach einer möglichst kompakten Tasche.
Reinpassen muss nur die Kamera mir dem Standard Zoom (Lumix G Vario 14-42mm f3.5-5.6 II ASPH OIS) mit aufgeschraubtem UV-Filter und Geli-Blende in 'Parkposition'.
Zusätzlich ein Akku und ein Paar Reinigungstücher sollten auch noch reinpassen, mehr nicht, will es möglichst kompakt.

Könnt ihr hier Modelle nennen, die dafür passend wären?
Ich suche eine Gürteltasche, die sich alternativ auch mit Gurt tragen ließe.

Danke für jeden Tipp!
Gruß
Sergeant

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Kompakte Gürtel-Tasche für DMC-G5 gesucht

Beitrag von caprinz » Sonntag 16. Juli 2017, 06:03

Hallo und Willkommen im Forum.

Als Gürteltaschen fallen mir die Lowepro Inverse 100 und 200 ein,die außerdem einen abnehmbaren Tragegurt haben.
Die kleinere sollte ausreichen.

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/i ... -aw/pd208/
Gruß Carsten

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: Kompakte Gürtel-Tasche für DMC-G5 gesucht

Beitrag von candro » Sonntag 16. Juli 2017, 14:43

Ich habe für meine G5 mit dem Standardzoom die DÖRR Fototasche NoLimit M, ist nicht die klassische Hüfttasche, aber man kann sie bequem am Gürtel tragen, und der Umhängegurt ist ebenfalls gut, den nutze ich hauptsächlich. Ob es mit der original GeliBlende reicht weiß ich nicht, ich habe eine Gummiblende dran.
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Kompakte Gürtel-Tasche für DMC-G5 gesucht

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 16. Juli 2017, 15:14

Sergeant hat geschrieben: Geli-Blende in 'Parkposition'.
Das ist nicht empfehlenswert, weil das Plastikbajonett im nullkommanix ausleiert und dann geht die Blende leicht verloren. Zur G5 brauchte ich 3 Blenden und zur GH3 habe ich die zweite. Das war aber auch schon bei den alten Canons der Fall, für die Canon in der 70ern diese Konstruktion erfunden hat - und bei allen anderen auch, die ich bisher hatte.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Kompakte Gürtel-Tasche für DMC-G5 gesucht

Beitrag von veo » Sonntag 16. Juli 2017, 20:56

Als ich noch die G5 hatte, habe ich mir die Apex 110 AW von LowePro gekauft. Da passt Kamera mit angeschraubtem 14-140 II mit angesetzter Gegenlichtblende hinein und noch eine Festbrennweite, zusätzlich Akkus und SD-Cards. Ich verwende sie auch noch mit der GX7 und bin immer noch zufrieden damit.

Für Deine Zwecke dürfte also auch die Apex 100 AW geeignet sein. Die ist etwas kleiner. Zusätzlich hat LowePro jetzt noch die Adventura Serie im Programm. Die Adventura SH 100 II könnte für Dich vielleicht auch interessant sein. Am Gürtel getragen öffnen alle Deckel der Taschen vom Körper weg, so dass der Deckel geöffnet noch einen Schutz gegen Herausfallen bietet. Das finde ich im Gelände sehr praktisch.
https://www.lowepro.de/categories/suche ... kamera/286_" onclick="window.open(this.href);return false;
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“