Punktvisier

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
fotobunt
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:27

Punktvisier

Beitrag von fotobunt » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:49

Hallo,
ich habe hier im Forum nun schon viel von einem Punktvisier gelesen. Eine Anschaffung würde ich mir evtl. auch überlegen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Teil auch mit einer Lumix GX8 funktioniert. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke.
Gruß Sigrid

Konrad-99

Re: Punktvisier

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:51

Das Teil wird normal auf den Blitzschuh gesteckt.
Siehe: http://www.optik-pro.de/leuchtpunktsuch ... r_2_select
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Donnerstag 20. Juli 2017, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Punktvisier

Beitrag von dietger » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:55

Dem Punktvisier ist es vollkommen egal an welcher Kamera Du es aufsteckst.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Punktvisier

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 20. Juli 2017, 19:29

...weil es nur eine mechanische und keine elektrische Verbindung zur Kamera gibt.
https://www.olympus.de/site/de/c/camera ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Punktvisier

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:32

Von Olympus hatte ich mir eines gekauft, später eröffnete man mir daß es kostengünstiger ginge über Jagdausstatter und etwas Bastelarbeit...
Egal, ich setze es ab und an an der GX8 ein, oft arbeite ich auch ohne ... Beim Planespotting ohne, bei BIF (Birds in Flight) auch mal mit Visier.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“