Pluto Trigger

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Konrad-99

Pluto Trigger

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 11. November 2017, 10:41


Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Pluto Trigger

Beitrag von jessig1 » Samstag 11. November 2017, 12:54

Hallo,

zu dem Pluto kann ich nix sagen. Wenn du aber einen universellen Trigger suchst (allerdings nicht über Smartphone steuerbar) dann kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://www.doc-diy.net/photo/smatrig21/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Pluto Trigger

Beitrag von berlin » Sonntag 12. November 2017, 07:34

Konrad-99 hat geschrieben: Kennt jemand auch Bezugsquellen in D?
Google ist doch dein Freund:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 8i5ll9cl_e" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Pluto Trigger oder Miops

Beitrag von cbweb » Dienstag 5. Dezember 2017, 19:30

berlin hat geschrieben:
Konrad-99 hat geschrieben: Kennt jemand auch Bezugsquellen in D?
Google ist doch dein Freund:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 8i5ll9cl_e" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Praktische Erfahrungen mit Pluto Trigger oder Miops hat aber noch keiner hier? Ich hätte da auch gerade ein Bildidee, wo eine Lichtschranke sehr nützlich zum Auslösen wäre.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
mfrü
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 11:52
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pluto Trigger

Beitrag von mfrü » Freitag 29. Dezember 2017, 16:04

Hallo,
ich in zwar kein Freund von Antworten wie "Ich hab das XYZ zwar nicht, ABER du könntest..." oder ich kenne zwar das XYZ nicht, aber du könntest blah, blah,.."
Das bringt einem in einer Frage nicht weiter.
ABER:
Ich kenne und habe den Pluto nicht, ABER in Deiner Anfrage kommt auch der Miops vor, und den kenn ich und hab ich. Ich habe bisher zwar nur die Laser-Lichtschranken-Funktion
genutzt, die aber mit viel Spaß und ein wenig Erfolg.
Siehe mein Post über den Miops Trigger hier im Forum "Zubehör für die Lumix-Systemkameras". Vielleicht ist was Brauchbares dabei.
Liebe Grüße,
Martin
G2, GH3, GX7, G9, GX9; Pana 20/1.7; 10-25/1.7; 12-35/2.8; 14-45; 35-100/2.8; 42.5/1.2; 45/2.8; 200/2.8; 45-200; 100-300, Samyang 7.5, Nokton 25/0.95, Lensbaby, adaptiert: Zeiss 58/2, Ennalyt 28/3.5, Squeezerlens 58/2, Petzval 58

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Pluto Trigger

Beitrag von schwarzvogel » Samstag 30. Dezember 2017, 10:07

jessig1 hat geschrieben:Hallo,
zu dem Pluto kann ich nix sagen. Wenn du aber einen universellen Trigger suchst (allerdings nicht über Smartphone steuerbar) dann kann ich dir diesen hier empfehlen:
http://www.doc-diy.net/photo/smatrig21/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dito !
Preis-Leistungsverhältnis uuunschlagbar ! :D
mfG schwarzvogel

Konrad-99

Re: Pluto Trigger

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 30. Dezember 2017, 11:12

Für alle Antworten vielen Dank.

Ich verfolge dieses Projekt mit den verschiedenen Auslösemöglichkeiten nicht mehr.

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Pluto Trigger

Beitrag von cbweb » Samstag 30. Dezember 2017, 21:54

Bei mir liegt mittlerweile der Pluto Trigger daheim, einfach weil günstiger als der Miops, aber zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
Vielleicht dann in Zukunft mal mehr Infos an dieser Stelle.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. November 2015, 19:59
Wohnort: Moorenweis

Re: Pluto Trigger

Beitrag von Sätti56 » Samstag 17. März 2018, 23:12

cbweb hat geschrieben:Bei mir liegt mittlerweile der Pluto Trigger daheim, einfach weil günstiger als der Miops, aber zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
Vielleicht dann in Zukunft mal mehr Infos an dieser Stelle.

Servus, hast Du jetzt schon den Pluto ausprobiert ? wäre interessant da ich mir dann auch sowas zulegen möchte.
Wäre schön wenn ich was erfahren könnte, Danke Dir
Alle Bilder sind schön, wenn sie einem gefallen

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Pluto Trigger

Beitrag von cbweb » Donnerstag 29. März 2018, 21:02

Bisher leider nur Funktionstest, Laserstrecke mit der Hand ausgelöst oder platzende Luftballons.
Für Wasserballons muss man die sehr gross und voll machen, damit sie beim Anstechen auch Platzen, nicht nur Auslaufen. Das wollte ich bei dem Wetter nicht draussen machen bisher und im Bad hätte es zu viel Sauerei gegeben.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

churchbell
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:14

Re: Pluto Trigger

Beitrag von churchbell » Samstag 2. Februar 2019, 19:58

Hallo,
bei mir funktioniert er gar nicht. Ich hab die GX 8. Trigger und HandyAPP finden sich zwar, löst aber in keinem Modus aus. Kannst Du mir da helfen?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Pluto Trigger

Beitrag von Jock-l » Samstag 2. Februar 2019, 22:14

... wenn der Thread fast ein dreiviertel Jahr alt ist, dürfte es ein tüchtiger Zufall werden, daß der Angesprochene sich meldet ;)

Gerät/Akku (Farbe des LEDs zeigt Akkustand an) hast Du kontrolliert ? Anleitung des Herstellers liegt vor/gelesen (ich überfliege das hier nur, ich lese etwas von Statusanzeige via Blinken der LED) ? Wie "verbindet"/initailisiert sich die App mit dem Trigger, ich meine "finden sich zwar" heißt daß die Geräte einander erkennen ?

Auf der FAQ-Site des Herstellers beschreibt dieser, daß das Pairing nicht über die BT-Funktion des Handys, sondern aus der App heraus durchgeführt werden soll -< Link.
Schritte waren wie in Quick Start beschrieben ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“