Wird ja immer mal wieder...

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von jessig1 » Sonntag 17. Dezember 2017, 11:03

... gesucht:

Akkuhüllen/-halter:

https://shop.strato.de/epages/83676636. ... /Category1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

piet

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von piet » Sonntag 17. Dezember 2017, 11:43

ich nehme mal an, das soll ein Witz sein, oder?
Und für die Akkus im Halter gibt es dann einen Gruppenhalter und dafür dann einen Oberbehälter und dafür dann eine Einstacktaschefür den Rucksack und...........und ...... :lol:

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 17. Dezember 2017, 11:49

Naja, ich kann mir vorstellen, den Adapter so im Rucksack anzubringen, daß weniger Kleinteile (die man irgendwie immer dabeihat) lose umherfallen/fliegen. ;)
Bei dem von mir genutzten Rucksack habe ich für solche Teile (und Speicherkarten u.a.) zum Glück eine Seitentasche, aber wo so etwas fehlt ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von piet » Sonntag 17. Dezember 2017, 11:59

Jock-l hat geschrieben:Naja, ich kann mir vorstellen, den Adapter so im Rucksack anzubringen, daß weniger Kleinteile (die man irgendwie immer dabeihat) lose umherfallen/fliegen. ;)
Bei dem von mir genutzten Rucksack habe ich für solche Teile (und Speicherkarten u.a.) zum Glück eine Seitentasche, aber wo so etwas fehlt ...
am besten mal schnell wieder ein neues Auto kaufen. Da gibt es immer tolle Schlüsseltaschen drauf zu. So ein kostenloses Täschchen benutze ich für Akkus, SD-Karten und Inbusschlüssel für Stativplatte, wenn ich nur die Kamera ohne weiteres Gepäck mitnehme. In der Hosentasche bleiben die Akkus auch gleich temperiert.

Aber.............jeder wie er mag!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Horka » Sonntag 17. Dezember 2017, 12:19

Aber hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Forum, aber ich kann mich an Fragen und (ernsthafte) Diskussion zum Thema erinnern!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Binärius » Sonntag 17. Dezember 2017, 12:24

Schön finde ich auch, dass die auch in Braun zu haben sind. :mrgreen:
Passt am besten zum Produkt.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von berlin » Sonntag 17. Dezember 2017, 13:24

Ich habe die Akkus in kleinen passenden Tütchen, für 100 Stück zweifuffzig.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Matthes72 » Sonntag 17. Dezember 2017, 13:50

Ich finde es gar nicht verkehrt.

Beim Flug müssen die Akkus zum Beispiel so gelagert sein, dass die Kontakte nicht frei liegen - also entweder jeden Akku einzeln einwickeln oder eine Akkuhülle.
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von lomix » Sonntag 17. Dezember 2017, 13:53

Binärius hat geschrieben:Schön finde ich auch, dass die auch in Braun zu haben sind. :mrgreen:
Passt am besten zum Produkt.
:lol: :lol: :lol:
Werbung ist alles, passt mal auf, nächstes Jahr gibts die am Stirnband! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 17. Dezember 2017, 13:58

Meine Akkus für die GX7 sind schön in einer isolierten Pastillendose verstaut.
Akku.jpg
.
Akku.jpg (349.64 KiB) 2545 mal betrachtet
Der 4. Akku ist in der Cam.

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von berlin » Montag 18. Dezember 2017, 06:44

Konrad-99 hat geschrieben:Meine Akkus für die GX7 sind schön in einer isolierten Pastillendose verstaut.

Der 4. Akku ist in der Cam.
Sogar mit Datum,
was wären wir Genies ohne die ordentlichen Leute ;)
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Fossil » Montag 18. Dezember 2017, 12:01

lomix hat geschrieben:
Binärius hat geschrieben:Schön finde ich auch, dass die auch in Braun zu haben sind. :mrgreen:
Passt am besten zum Produkt.
:lol: :lol: :lol:
Werbung ist alles, passt mal auf, nächstes Jahr gibts die am Stirnband! :lol:
...und neben dem Kaffeebecherhalter am Griff des Einkaufswagens...
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wird ja immer mal wieder...

Beitrag von Jock-l » Montag 18. Dezember 2017, 18:00

lomix hat geschrieben:... passt mal auf, nächstes Jahr gibts die am Stirnband! :lol:
Hast Du einen Werbevertrag unterschrieben ?!? :o :lol:
Konrad-99 hat geschrieben:Meine Akkus für die GX7 sind schön in einer isolierten Pastillendose verstaut.
Sehr gute Lösung- vor allen anderen Dingen kommen die Akkus auch der Reihe nach dran ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“