Blitz VEK0V37Z1-A funktioniert an G81 nicht

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
fotobunt
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:27

Blitz VEK0V37Z1-A funktioniert an G81 nicht

Beitrag von fotobunt » Freitag 23. Februar 2018, 21:48

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht weiß jemand die Lösung. Hatte mir für meine GX8 den Blitz VEK0V37Z1-A für die Hosentasche zugelegt. Jetzt muss ich feststellen, dass dieser auf der G81 nicht funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt. Auf der GX8 funktioniert er problemlos. An dem eingebauten Blitz der G81 kann es eigentlich nicht liegen, denn dann würde theoretisch ja gar kein Aufsteckblitz funktionieren. Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke und Gruß Sigrid

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Blitz VEK0V37Z1-A funktioniert an G81 nicht

Beitrag von caprinz » Freitag 23. Februar 2018, 22:20

Hallo,
ich habe zwar selbst keine G81,vermute aber,dass der 4. Pin im Blitzschuh fehlt,der den kleinen Zusatzblitz mit Strom versorgt.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
fotobunt
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:27

Re: Blitz VEK0V37Z1-A funktioniert an G81 nicht

Beitrag von fotobunt » Samstag 24. Februar 2018, 17:16

caprinz hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwar selbst keine G81,vermute aber,dass der 4. Pin im Blitzschuh fehlt,der den kleinen Zusatzblitz mit Strom versorgt.
Danke Carsten, du hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Tja, dann heißt es wohl, noch einen weiteren Blitz besorgen, denn der eingebaute ist ja nicht gerade leistungsfähig. Mal sehen, was es da noch so für die Hosentasche gibt.
Schönen Sonntag. Gruß Sigrid

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Blitz VEK0V37Z1-A funktioniert an G81 nicht

Beitrag von berlin » Sonntag 25. Februar 2018, 05:59

Unabhängig davon, daß er nicht an der G81 geht, wäre die Steigerung von LZ 6 (interner Blitz) auf LZ 7 ja auch nicht so doll.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“