Tasche G70 inkl 14-140 mm

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Schneckschjen
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. März 2018, 22:15

Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Schneckschjen » Freitag 30. März 2018, 14:34

Hallo,

Ich suche eine möglichst kleine Tasche in die ich die g70 inklusive dem 14-140 packen kann.

Hab die Crumpler Base Cube in S bestellt und die war leider nen Tacken zu klein.

Habt ihr Ideen?
Budget maximal 40€.

Danke schon mal

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Lenno » Freitag 30. März 2018, 14:42

Ich bin ein Fan der Matin Balade Reihe.

Gibt es in verschiedenen Größen. https://goo.gl/weZma6" onclick="window.open(this.href);return false;

Schneckschjen
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. März 2018, 22:15

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Schneckschjen » Freitag 30. März 2018, 15:25

Trotz verschiedener Größen leider definitiv zu groß...

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von berlin » Freitag 30. März 2018, 16:15

Eine sog. Colttasche ist ideal für eine Kamera mit angeflanschtem Objektiv.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 0o8ttnk4_e" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von ChristinaM » Freitag 30. März 2018, 16:19

Wie wäre es mit sowas?

https://bilora.de/index.php/produkte/b-light" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab eine ähnliche Tasche von Bilora, die ich aber im Shop nicht mehr finde. Lässt sich "solo" tragen, aber auch in den Rucksack stopfen.

Edit: Bernhard ist mir zuvorgekommen, genau sowas meine ich... :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von PSG7 » Dienstag 17. April 2018, 11:36

Lowepro Event Messenger 100 (ca. 45 €) - eine prima Tasche mit Platz für Kleinzeug.
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 17. April 2018, 20:04

Und du hast dir auch genau überlegt, daß du (falls das deine einzige Tasche ist/werden soll) dann alles ggf. später mal Zugekaufte (2te, 3te... Optik, Blitzgerät, Makroschlitten...) separat in ner weiteren Tasche/Rucksack... befördern musst !?!
Nur mal so. Aber direkt weiter zur Empfehlung:
PSG7 hat geschrieben:Lowepro Event Messenger 100 (ca. 45 €) - eine prima Tasche mit Platz für Kleinzeug.
Ich hab auch 2 Lowepro`s (siehe Sig). Mit Lowepro bin ich sehr zufrieden. Auch, wenn ich "bessere" kenne. Irgendwas (und wenns nur der hohe Preis war) hat mich an denen ("besseren" der anderen Marken) aber immer gestört & Lowepro macht einfach ein gutes Gesamtpaket:
Preislich im "Normalbereich". "Fächer" mind. ausreichend (dabei gut auf typisches "Fotografiemitbringsel-Zeugs" abgestimmt), oder sogar üppig (da findet auch der 3t-Akku und die "5er-Stapel-Box SD-Cards" sowie n bissl Kabelsalat Raum).
Verarbeitung ist insg. sehr gut, da v.a. robust und ohne irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. potentieller "Sensibelchen-Stellen; v.a. auch (Reiß-, Clip-, ...) Verschlußsysteme hier mit einbezogen).
"Regenmantel" bei der Handvoll Modelle, die ich etwas genauer kenne überall mit eingebaut. Womöglich Standard bei Lowepro (!? womöglich aber auch Standard bei anderen Marken ?!?).
Materialwertigkeit hoch (auch z.B. wie bei der Verarbeitung/Verbindung von Gummiapplikationen- wie etwa Boden-Aufsatz-Dämmer. Oder Nähte und und und). Das Kunststoffgewebe ist auch bereits einigermaßen gut wasserabweisend und reißfest (rissfest ?), Stoß-dämmend, Temp.-dämmend.
Optisch finde ich deren Modelle von "einigermaßen passabel... funktional halt" bis zu "recht schön". Nur mal so am Rande. Das Auge fotografiert bekanntlich mit :mrgreen: :P
"Innenraum-Konfigurations-Elemente"/"Trennwände" mit Klett um-gestaltbar: ganz okay. DA kenn ich auch- aus meiner Sicht/Herumspielerei damit- welche, die mir direkt klar besser gefallen. Hier würde ich Lowepro ins Mittelfeld verbannen (wenn ich genau wüßte, wo der Maßstab fürs "Mittelfeld" ansetzt; aber da müßte ich ja x Taschen von x Marken kennen) :idea: ;) .
Trennwände werden bei dir aber eh keine Rolle spielen. Ergänze ich bloß deshalb, weil das hier jetzt so in nen kleinen Rundumschlag zu LP-Cam-Bag-Produkten ausartet :P
Bei der Marke weiß ich halt am besten, was auf mich zukommt, wenn ich mir eine im Netz aussuche (denn in Läden findet man teils nur sehr kleine, teils sehr komische Auswahlen... und man findet oftmals kaum Läden, die überhaupt Cam-Taschen haben :P

In meine Nova (da wohnt die G70) gehen die Cam + 3 Objektive rein (wobei die GeLi an der sich am Body befindlichen Linse immer im Einsatzmodus aufgesetzt ist.
In meiner Kleinen (APEX 110) wohnt meine Bridge. Die trage ich übrigens im Gegensatz zur Nova am liebsten an nem Hüftgürtel. Sie trägt natürlich ein wenig mehr auf, als es ne Colttasche tut. Ansonsten ist das aber ein Minischnuckel, in das auch die G70+14140 mit regulär aufgeschraubter GeLi passt (in meiner fav. Position seitlich liegend mit Griffwulst nach oben). Man spürt, daß sie auf beiden Seiten (Spitze GeLi + LVF) an die Wände drückt. Also "Maßarbeit". Kleiner würde gar nicht mehr passen! So geht meine G manchmal mit mir raus, wenn ich garantiert nur mit einer bestimmten Optik arbeiten werde, wenns wg. Platz und vorzufindender Situation vor Ort easier ist, wenn ich nicht die größere Nova im Umhängegurt-Modus (denn die ist definitiv zu fett, um am Hüftgürtel zu hängen) rumtragen möchte.
"Kopfüber" (Objektiv zeigt nach unten) passt sie übrigens auch rein (wenn man die GeLi umgedreht auf den Tubus setzt ).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von tamansari » Mittwoch 18. April 2018, 11:26

wozu brauchst du eine Tasche?
Ich laufe schon seit "Jahrenden" "nackt" rum
das macht der camera nix und ich muß weniger schleppen.

PS: Das gilt für die Camera, die Ausrüstung, so ich sie denn mitnehme, liegt im Kofferraum in einem gut geschützten Koffer.
z.B. von ROX oder auch zero halliburton.
rox war etwas günstiger hat sich aber glaube ich aus dem markt zurückgezogen
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Berniyh » Mittwoch 18. April 2018, 11:33

Spätestens wenn man mehr als ein Objektiv mitnimmt braucht man eine Tasche in irgendeiner Form.

Wenn man dann noch nicht zu Fuß, sondern z.B. mit Fahrrad o.ä. unterwegs ist braucht man auch eine (oder noch besser einen Rucksack).
Auch, wenn die Touren länger dauern oder anspruchsvoll (sei es Wandertouren, Klettersteige etc.) sind sind Taschen/Rucksäcke Pflicht.
Oh und Diebstahlprävention ist auch ein Grund.

In jedem Fall gibt es genügend Gründe dafür sich sowas anzuschaffen, wobei ich eher für einen Rucksack als eine Tasche plädieren würde, da es sich auf Dauer meistens besser trägt.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von tamansari » Mittwoch 18. April 2018, 16:14

ich würde nie auf die Idee kommen 10KG Ausrüstung mit mir rumzuschleppen.
meistens haben die Jungs dann auch noch ein fettes Stativ dabei.
wozu?

Wenn ich ein Motiv im Auge habe gehe da gut vorbereitet hin.
mit minimalster Ausrüstung.

was ich nicht dabei habe kann auch nicht verloren oder geklaut werden.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Berniyh » Mittwoch 18. April 2018, 17:10

tamansari hat geschrieben:ich würde nie auf die Idee kommen 10KG Ausrüstung mit mir rumzuschleppen.
Wo hab ich irgendwas von 10kg Ausrüstung geschrieben.
G70+14-140mm + ein weiteres Objektiv (z.B. UWW, unabdingbar auf manchen Touren) reicht schon, als dass man das nicht mehr ohne Tasche mitnehmen möchte.
Abgesehen davon ist das Argument vielmehr, dass die Kamera hin und wieder stört, wenn man sie einfach am Gurt mit sich rumträgt.
bzw. bei manchen Touren sogar gefärdet ist (mach mal eine Wanderung in den Alpen …).
Wenn ich ein Motiv im Auge habe gehe da gut vorbereitet hin.
mit minimalster Ausrüstung.

was ich nicht dabei habe kann auch nicht verloren oder geklaut werden.
Dann warst du wohl noch nie im Urlaub.

Da würde ich – je nach Land – erstens keine Ausrüstung im Auto liegen lassen, sondern lieber mitnehmen und zweitens die Ausrüstung ganz sicher nicht offen mit mir rumtragen, es sei denn ich brauche sie akut.
Alles andere schreit geradezu nach Diebstahl. Traurig aber ist halt so.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von Horka » Mittwoch 18. April 2018, 17:16

tamansari hat geschrieben:wozu brauchst du eine Tasche?
Willst Du hier grundsätzliche Fragen der Menschheit behandeln? :D

Meistens braucht man einen Tasche, um etwas reinzustecken, damit es nicht stört, sich besser tragen lässt, nicht rumfliegt, nicht verschmutzt, nicht beschädigt wird, man die Hände frei hat, nicht sofort als Tourist erkannt wird, und und.

Ich bin gespannt, ob Du bei der nächsten Frage zum richtigen Teleobjektiv auch fragst: Wozu brauchst Du...

Und: was ich nicht dabei habe kann auch nicht verloren oder geklaut werden. Dann lässt Du die Kamera am besten doch auch zu Hause!

So kann man auch ernsthafte Fragen beantworten?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Tasche G70 inkl 14-140 mm

Beitrag von PSG7 » Sonntag 22. April 2018, 15:07

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man mit dem "Mantona Elements-Outdoor Rucksack" (http://www.mantona.de/produkte/fotoruck ... eratasche/). Ein toller, überaus praktischer Fotorucksack, bei dem der Fotoeinsatz gleichzeitig eine vollwertige Fototasche ist. Die nimmt man heraus, hakt den Umhängegurt ein und fertig ist die Tasche (mit integriertem Regenschutz).

In die Tasche passen eine MFT-Kamera mit angesetztem 100-300 mm Objektiv sowie zwei kleinere Objektive. Zusätzlich ist Platz für Filter etc., Speicherkarten und Akkus. Einfach mal anschauen! Der Preis ist bestechend: ca. 130 € incl. Regenschutz; verschiedene Farben.
Dateianhänge
Mantona Tasche.jpg
Mantona Tasche.jpg (401.85 KiB) 3062 mal betrachtet
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“