die Suchfunktion hier fördert nix zu Tage...
Ich habe mir den Metz 400 für meine Lumix G9 zugelegt. Leider sind die Blitzlicht-Einstellungen im Kameramenü nicht zugänglich. Ist der Blitz etwa nicht kompatibel.
Danke für Erhellung

Jan
Nein, das Forum ist voll davon.jay hat geschrieben:
Bin ich tatsächlich der erste mit diesem Problem???
Scheint irgendwie nicht so, als ob das Forum voll davon wäre. Wenn ich nach "m400 g9" suche, erscheinen grade mal 3 Threads und keiner davon hat anscheinend diese Kombination tatsächlich ausprobiert. Mein Canon 580EX II blitzt zwar, wenn die G9 auf iA steht, produziert aber Überbelichtungen. Auch in diesem Fall, wie bei meinem M400, ist das Blitzmenü ausgegraut.Horka hat geschrieben:Nein, das Forum ist voll davon.jay hat geschrieben:
Bin ich tatsächlich der erste mit diesem Problem???
Funktionieren andere Blitzgeräte? Es gibt meiner Schätzung nach 13 Gründe, warum der Blitz ausgegraut sein kann.
Horst
Hast du wirklich die Panasonic-Olympus Version des M400?jay hat geschrieben: Mein Canon 580EX II blitzt zwar, wenn die G9 auf iA steht, produziert aber Überbelichtungen. Auch in diesem Fall, wie bei meinem M400, ist das Blitzmenü ausgegraut.
Hallo,jay hat geschrieben:
Mein Canon 580EX II blitzt zwar, wenn die G9 auf iA steht, produziert aber Überbelichtungen.
Sarkasmus ist nicht so deins? :pjay hat geschrieben:Scheint irgendwie nicht so, als ob das Forum voll davon wäre. Wenn ich nach "m400 g9" suche, erscheinen grade mal 3 Threads und keiner davon hat anscheinend diese Kombination tatsächlich ausprobiert.
Laut Metz Webseite ist der Blitz master-fähig:Markus_W hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Juni 2018, 15:53Ich habe mir als Aufsteckblitz zu meiner G9 ebenfalls den M400 geholt und kann keine derartigen Probleme feststellen.
Das Blitz wird von der Kamera sauber erkannt und es lässt sich alles im Menü entsprechend einstellen.
Interessieren würde mich allerding, wie ich das gute Stück zum entfesselt Blitzen verwenden kann - ich schätze mal ein Funkauslöser oder einen zweiten Blitz - richtig?