G70 Mikrofonspeisung

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Blayzer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 11:57

G70 Mikrofonspeisung

Beitrag von Blayzer » Sonntag 22. April 2018, 17:01

Moin,
Ich möchte ein Rode SmartLav+ an meine G70 anschließen (über einen Adapter) um meine Stimme aufzunehmen ohne das ich vor der Kamera stehen muss.
Das Mikro braucht aber eine Speisung von 2.7V.
Gibt das die Kamera her oder muss ich mir ein anderes Mikro suchen?
Mit anderen Mikrofonen wird es schwer da Funkstrecken recht teuer sind und ein Rode VideoMic was ich auch interessant finde nur das aufnimmt was vor der Kamera passiert, und ich möchte ja meine Stimme aufnehmen hinter der Kamera, oder kann man das VideoMic umfunktionieren zu einem Mikro was ich dann vor den Munf halten kann?

Wenn es nicht klappt hat jemand einen Vorschlag für ein Mikro was im Preisrahmen des Rode SmartLav+ ist?

LG Blayzer

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“