Welche Tasche für die GX9 ?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
j73
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN

Welche Tasche für die GX9 ?

Beitrag von j73 » Dienstag 10. Juli 2018, 21:37

Hallo,
bin seit heute Besitzer einer GX9 und damit neu hier (aus dem Sony DSLR Lager gewechselt). Ich habe zunächst ein 14-140mm. Es soll in jedem Fall aber noch ein 100-300mm Tele hinzukommen.

Jetzt meine Frage: Welche Schulter-Taschen (kein Rucksack) setzt Ihr so ein, was hat sich bewährt ? Ich suche was möglichst Kompaktes, aber Funktionales (Es soll die GX9 mit montiertem 14-140 oder 100-300 rein, das gerade nicht genutzte andere Objektiv natürlich jeweils auch), Ersatzakku und Speicherkarten und ggf. noch ein/zwei Filter.

Was könnt Ihr empfehlen ? Gibts Erfahrungswerte ?

Vorab schon Danke, Grüße, J73
--------------------------------------
GX9 und TZ71

Philmax
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 00:53

Re: Welche Tasche für die GX9 ?

Beitrag von Philmax » Dienstag 10. Juli 2018, 22:44

Ich habe für meine G70 mit 14-140 und 100-300 eine Crumpler Cupcake 4000 Tasche. Ich finde sie perfekt, recht klein, modernes Äußeres und alles ist gut zugänglich.
DMC-G70, 14-140mm, 100-300mm, Pentona Midisight, Raynox DCR-150, Crumpler Cupcake 4000, Sunsniper

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15992
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Tasche für die GX9 ?

Beitrag von Lenno » Mittwoch 11. Juli 2018, 11:46

Schultertasche Matin Balade 200

j73
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN

Re: Welche Tasche für die GX9 ?

Beitrag von j73 » Samstag 14. Juli 2018, 11:13

Danke für die Tipps. Die beiden hatte ich bisher nicht entdeckt (kannte auch die Hersteller nicht). Waren in jedem Fall interessante Alternativen.

Habe mich jetzt allerdings für was ganz anderes entschieden (Manfrotto NX Messanger CSC). Mal sehen wie die sich bewährt.

Grüße, J.
--------------------------------------
GX9 und TZ71

Antworten