Seite 1 von 1

Welche Tasche für die GX9 ?

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 21:37
von j73
Hallo,
bin seit heute Besitzer einer GX9 und damit neu hier (aus dem Sony DSLR Lager gewechselt). Ich habe zunächst ein 14-140mm. Es soll in jedem Fall aber noch ein 100-300mm Tele hinzukommen.

Jetzt meine Frage: Welche Schulter-Taschen (kein Rucksack) setzt Ihr so ein, was hat sich bewährt ? Ich suche was möglichst Kompaktes, aber Funktionales (Es soll die GX9 mit montiertem 14-140 oder 100-300 rein, das gerade nicht genutzte andere Objektiv natürlich jeweils auch), Ersatzakku und Speicherkarten und ggf. noch ein/zwei Filter.

Was könnt Ihr empfehlen ? Gibts Erfahrungswerte ?

Vorab schon Danke, Grüße, J73

Re: Welche Tasche für die GX9 ?

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 22:44
von Philmax
Ich habe für meine G70 mit 14-140 und 100-300 eine Crumpler Cupcake 4000 Tasche. Ich finde sie perfekt, recht klein, modernes Äußeres und alles ist gut zugänglich.

Re: Welche Tasche für die GX9 ?

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 11:46
von Lenno
Schultertasche Matin Balade 200

Re: Welche Tasche für die GX9 ?

Verfasst: Samstag 14. Juli 2018, 11:13
von j73
Danke für die Tipps. Die beiden hatte ich bisher nicht entdeckt (kannte auch die Hersteller nicht). Waren in jedem Fall interessante Alternativen.

Habe mich jetzt allerdings für was ganz anderes entschieden (Manfrotto NX Messanger CSC). Mal sehen wie die sich bewährt.

Grüße, J.