Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
chris67
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von chris67 » Sonntag 5. August 2018, 19:50

Hallo in die Runde,

gestern viel mir auf, dass meine schwarze Schutzkappe meiner G9 für den Synchro-Blitz weg ist (blankes Metall) obwohl ich gar kein Blitz habe - seltsam :(
Weiß vielleicht jemand wo und zu welchem Preis ich eine neue bekomme :?:

Sieht erstens nicht gut aus und es gibt sie zweitens nicht umsonst (Schutz).

Ich danke euch im voraus.
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

Benutzeravatar
hermannh
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von hermannh » Sonntag 5. August 2018, 20:05

Warum auch immer dieser "Schutz" sein soll. Alle meine Fotografierapparate der analogen Vergangenheit kamen stets ohne aus und trugen die blitzlose Glatze ohne Schaden zu nehmen :D

Wenn es dennoch sein muss, dass ein neuer "Glatzenschoner" her muss, so führt die Suche mittels Suchhilfsmaschine des Vertrauens zu jeder Menge Ergebnisse. Suche beispielsweise nach "Schutz Blitzschuh" um den Verdienern dieser Welt zu Einnahmen zu verhelfen. ;)
Gruß Hermann

G70 und noch Zeug drumrum

schwarzvogel
Beiträge: 539
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von schwarzvogel » Montag 6. August 2018, 08:18

https://www.google.de/search?q=blitzsch ... e&ie=UTF-8
Alle außer Sony/Minolta. :|
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7009
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von Horka » Montag 6. August 2018, 09:29

Wenn ich nicht so bequem wäre, würde ich Dir eine schicken. Bie mir liegen sie rum, weil meine Kameras keine brauchen.

Gut, bei einigen lasse ich sie drauf, weil das eleganter aussieht. :D

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, bei Köln

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von BlueSun » Samstag 1. September 2018, 22:21

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, einfach an das Panasonic Service Center in Rendsburg wenden. Hat bei mir tadellos funktioniert... per Mail angefragt, Angebot bekommen, per Paypal gezahlt, Teil per Post... einfach guter Service.
Bild Gott würfelt nicht (er shufflet…)
Lumix G81 Lumix GM5
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7 Olympus BCL 9mm 8.0
macOS iOS

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von berlin » Sonntag 2. September 2018, 06:18

hermannh hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 20:05
Warum auch immer dieser "Schutz" sein soll. Alle meine Fotografierapparate der analogen Vergangenheit kamen stets ohne aus und trugen die blitzlose Glatze ohne Schaden zu nehmen :D
Ist die G9 nicht spritzwassergeschützt? Da sollte doch so eine Buchse verschlossen sein.
Analoge Kameras waren in der Regel nicht wassergeschützt.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

caprinz
Beiträge: 866
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von caprinz » Sonntag 2. September 2018, 07:21

Hallo,

ich habe so einen kleinen Abdeckknopf für Schrauben im Möbelzubehör genommen.
Einfach mal im Baumarkt schauen.
Ich hatte mal die GH4 und mir war der Schutz auch verloren gegangen,weil ich die PC Synchronbuchse für Studioblitze brauchte.

@all:
Es geht nicht um die Blitzschuhabdeckung sondern um die Synchronbuchse vorne links am Gehause.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, bei Köln

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Beitrag von BlueSun » Sonntag 2. September 2018, 08:03

Wie gesagt, wenn es Original sein soll, bei PSC Rendsburg Anfragen, hab dort die Batteriegriffabdeckung der G81 nachbestellt. :D
Bild Gott würfelt nicht (er shufflet…)
Lumix G81 Lumix GM5
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7 Olympus BCL 9mm 8.0
macOS iOS

Antworten