mecablitz M400

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Lumi68
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 15:06
Wohnort: Wasserburg/Inn

mecablitz M400

Beitrag von Lumi68 » Freitag 24. Mai 2019, 12:03

Hallo Lumix-Freunde,

ich habe mir zu meiner G81 (2 Jahre alt) einen Systemblitz mecablitz M400 gegönnt (in der System-Fotoschule von Frank Späth empfohlen) . Bei den ersten Test-Aufnahmen kam bei mir nur selten die 3 Sekunden-Belichtungskontrollanzeige, dass die Belichtung ok war (TTL-Einstellung). Die Aufnahmen waren aber nach meiner Beurteilung weder überbelichtet noch unterbelichtet. An was könnte das liegen? Vielleicht hat von Euch einer Erfahrung mit diesem Blitzgerät.
Ein Tipp für mich wäre schön, bevor ich im anstehenden Kurzurlaub in die "Ernst"-Phase gehe.

Danke im Voraus.
Lumi68
Voigtländer vitomatic Ib, Kodac, Minolta 7000, Pentax 105R, FZ18, TZ10, G81

Gruß
Lumi68

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“