Kaufberatung: Gorillapod

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Beitrag von quadfahrer » Mittwoch 4. September 2019, 19:56

BlueSun hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 18:57
Wenn du nur eine Arcaswiss Platte nutzt, nehme ich an das du über die Beine des Gorillapods den Winkel ausgleichst?
ja genau, ich nehme diese kleine hürde gerne in kauf, um ein kleineres packmass und geringeres gewicht zu haben ggü kugelkopf, den ich mal probeweise montiert hatte, was mir aber nicht gefiel.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Benutzeravatar
LenaHeLumix
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2020, 15:22

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Beitrag von LenaHeLumix » Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:27

Hallo,

Ein Gorillapod ist total praktisch und darf nicht fehlen, wenn man viel unterwegs ist. Das coole ist, dass man ihn wirklich überall befestigen kann und er mega flexible ist. Ich kann euch den hier wärmstens empfehlen: https://www.amazon.de/Joby-GorillaPod-K ... 824&sr=8-3
Lieben Gruß,

Lena 8-)

Benutzeravatar
Bamamike
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 20:19
Wohnort: 25377 Kollmar

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Beitrag von Bamamike » Mittwoch 6. Januar 2021, 19:18

Wenn es denn mal ganz klein sein soll und nicht zuviel Gewicht von Kamera und Objektiv vorhanden ist, wird mein uraltes Hama-Klemmstativ verwendet.
Etwas fummelig, aber sehr flexibel, die Mini-Beinchen sind im Griff zu verstauen.
Hatte das Teil wohl Ende der 70er bei Karstadt in der Fotoabteilung gefunden....
Hält eine GX9 mit 12-60mm Pana.
HAMA Klemmstativ.jpg
HAMA Klemmstativ.jpg (20.51 KiB) 2149 mal betrachtet
Gruß
Michael
G9 und S5 mit diversen Objektiven

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 6. Januar 2021, 21:01

Irgendwo liegt auch noch solch ein Teil bei mir rum- sehr flexibel...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Beitrag von quadfahrer » Freitag 8. Januar 2021, 14:04

Oh, sowas habe ich ja auch noch auf dem Dachboden. Danke für den Hinweis.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Beitrag von UlrichH » Freitag 8. Januar 2021, 16:34

Die vorhandene Baumschraube bitte nicht mehr verwenden.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“