Batteriegriff

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
riterkat12
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 14:52

Batteriegriff

Beitrag von riterkat12 » Montag 12. Oktober 2020, 15:03

Hallo ihr Lieben,

ich weiß jetzt gar nicht ob das hier her gehört, mir ist das komplett neu in Online-Foren zu schreiben^^

Ich habe ab und zu, in letzter Zeit wieder häufiger Probleme mit meiner G9. Ich habe die Vermutung das was an den Sensoren vom Batteriegriff nicht stimmt, vielleicht ist das hier ja auch mal jemandem passiert.
Ich fotografiere die meiste Zeit mit angeschraubtem Batteriegriff und wenn man diesen dann an einer Ecke ein bisschen bewegt geht sofort der Bildschirm aus. Vergleichbar wie mit einem Wackelkontakt.

Hat jemand ne Idee dazu?

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Batteriegriff

Beitrag von jessig1 » Montag 12. Oktober 2020, 16:41

Wenn der BG richtig angeschraubt ist sollte er sich kaum noch bewegen lassen.
Ansonsten schadet es nicht mal die Kontakte zu reinigen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“