Batteriegriff Akku leer

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Läufer
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Batteriegriff Akku leer

Beitrag von Läufer » Dienstag 25. Mai 2021, 16:30

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe den Originalakkugriff für die G81 (hier im Forum erworben ;) ). Den habe ich an meiner G81 mit dem PL 100-400. Bei der Einstellung im Menü habe ich Priorität BG eingestellt.
Jetzt meine Frage. Wie erkenne ich, dass die Kamera auf Kameraakku läuft, sobald der Akku im BG leer ist?

Sowohl im Buch von Frank (kleiner Hinweis, dass man das aufnehmen könnte) als auch hier im Forum habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Kann man es überhaupt erkennen oder merkt man es nur, dass die Batterie länger läuft, wobei die G81 mit Doppelstabi und AF eh ein Stromfresserin ist.
Beim Auto mit Doppeltank zeigt der Tankanzeiger erst an, wenn der zweite Tank benutzt wird und der erste leer ist.

Danke erstmal.

Gruß Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Batteriegriff Akku leer

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 25. Mai 2021, 19:35

Das ist wohl die kumulierte Kapazität beider Akkus, die angezeigt wird.

Aber: Wenn der Akku im Batteriegriff verwendet wird, wird [BG ] auf dem Bildschirm angezeigt.
Schau doch mal, ob [BG] verschwindet, wenn der Akku leer ist.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Batteriegriff Akku leer

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 27. Mai 2021, 19:54

Ich habe die Kombi. Die Kamera schaltet dann automatisch auf den internen Akku und BG-Anzeige verschwindet
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Batteriegriff Akku leer

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 27. Mai 2021, 21:46

Handwerker hat geschrieben:
Donnerstag 27. Mai 2021, 19:54
Ich habe die Kombi. Die Kamera schaltet dann automatisch auf den internen Akku und BG-Anzeige verschwindet
Ja so habe ich das auch vermutet und das reicht ja im Prinzip auch aus. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“