Kamera-Handgriff für Panasonic Lumix GX9

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
theTechMonk
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 16:20
Wohnort: Leipzig

Kamera-Handgriff für Panasonic Lumix GX9

Beitrag von theTechMonk » Samstag 30. Oktober 2021, 15:30

Hallo zusammen,

ich habe für meine GX9, die leider nicht sehr gut in meinen großen Händen liegt, eine Erweiterung gesucht. Es gibt ja eine Originale von Panasonic, die aber nicht zu Ende gedacht wurde. Dann gibt es eine von JJC, deren Griff ist aber viel zu klein, weist aber klasse Ideen auf.
Durch Zufall bin ich in der Bucht auf einen Lieferanten aus Tschechien gestoßen, der die Vorteile von beiden kombiniert. Er druckt die im 3D Drucker aus, daher sind die Griffe leider nicht aus Aluminium, aber dafür sind die gegenüber dem Originalen bzw. dem von JJC unschlagbar günstig.

Bild

Bild

Bild

Der Griff liegt klassen in der Hand und ist angenehm leicht.
Lumix G9 | Lumix GX9 | Lumix FZ1000
OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3 | OLYMPUS M.12-100mm F4.0 PRO | Olympus 30 f:3,5 macro | Olympus 75 mm f:1,8
Pana-Leica 8-18 f:2,8-4 | Pana 14-140 f:3,5-5,6 | Pana 25 f:1,7

hormigas
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2021, 12:31

Re: Kamera-Handgriff für Panasonic Lumix GX9

Beitrag von hormigas » Montag 1. November 2021, 14:13

Tja, nichts geht über maßgeschneidert!
Sieht sehr gut aus, und wenn die Kamera für dich besser in der Hand liegt ist das doch spitze!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“