Panasonic DMW-LVF1E Liveview Sucher

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Lenno

Panasonic DMW-LVF1E Liveview Sucher

Beitrag von Lenno » Freitag 8. Juli 2011, 08:44

Bei Foto Erhardt gibts den elektronischen Sucher für die GF1 /GF2 / LX 5 für 158 Euro.

http://www.foto-erhardt.de/product/5035 ... um=organic

sa.weiss

Re: Panasonic DMW-LVF1E Liveview Sucher

Beitrag von sa.weiss » Dienstag 6. August 2013, 17:40

Gibt es den auch für die G 5? :?: :?:

Lenno

Beitrag von Lenno » Dienstag 6. August 2013, 18:10

Ja, und das tolle ist man muss ihn nicht mal extra kaufen den diesen haben die G-Modelle schon eingebaut. ;)

sa.weiss

Beitrag von sa.weiss » Mittwoch 7. August 2013, 17:05

Hi, alles klar, habe ich verstanden. Dann hier mal mein kleines Problem: ich bin Brillenträgerin. Manchmal ist es schwierig, durch den Sucher alles zu erkennen bzw. die Schärfe zu kontrollieren, besonders bei sonnigem Wetter. Gibt es da irgendetwas? Hast du eine Idee dazu? IM Voraus schon einmal lieben Dank für evtl. einen Tipp.
Viele Grüße Sabine

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 7. August 2013, 17:21

Ich selbst trage auch Brille, beim fotografieren habe ich diese aber nicht auf.
Ich habe mir das Dioptrienrad so eingestellt. Deckel auf dem Objektiv belassen, Kamera an,
jetzt ist zwar alles schwarz, das ist aber gewollt so. Ich tippe auf den Auslöser bis Schrift auf dem
Sucher erscheint, z.B die Belichtungszeit, nun drehe ich am Dioptrienrad bis diese Schrift schön klar und scharf
lesbar ist, damit ist der Sucher optimal für mich als Brillenträger eingestellt.

Du kannst mal schauen ob du in einem Fotoladen eine andere Augenmuschel (Gummiabdeckung am Sucher) für die Lumix
herbekommst, so das es vielleicht angenehmer ist beim durchschauen durch den Sucher. Eventuell läßt sich da was basteln.
einfach mal Kamera mitnehmen in einen guten fotoladen und nachfragen.

Horka

Beitrag von Horka » Donnerstag 8. August 2013, 19:59

Ich weiß nicht Sabine, ob Du es schon versucht hast: Nach einiger Übung gelingt es mir, mit der linken Hand an der Stirn den Sucher und die Brille so abzuschatten, dass kein Falschlicht beim Einstellen stört. Brille auf und ab ist nicht mein Ding.

Horka
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“