iOS GBracket App - iPhone Xs - Lumix G9 HiRes

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
schusterjunge20
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:53

iOS GBracket App - iPhone Xs - Lumix G9 HiRes

Beitrag von schusterjunge20 » Donnerstag 10. November 2022, 13:29

Hallo,

ich habe mir die GBracket App gekauft, die im normalen Modus auch problemfrei arbeitet. Wenn ich allerdings HiRes Aufnahmen in der App einstelle, dann fliegt mir die App irgendwann mitten in den Aufnahmen raus.

Ich habe wie oben angegeben
- iPhone Xs jeweils aktuelles iOS, ohne je eine App die jemals Probleme gemacht hat
- eine (nagelneue) Lumix G9
- verschiedene Objektive

Leider finde ich aufgrund des enormen zeitlichen Aufwands bei HiRes keinen gemeinsamen Nenner, denn die App stoppt irgendwo nach 5 oder 10 Minuten (wird beendet). WiFi zur G9 steht angeblich noch, ein Wiederöffnen der App hilft aber nicht, die hängt scheinbar in der Initialisierung. Leider kann ich daher auch nicht da weiter machen wo ich aufgehört habe. Ich habe das jetzt ein paar Mal und mit dem 20mm 1.7 sowie 25mm 1.4 probiert.

Hat irgendeiner eine Idee oder ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: iOS GBracket App - iPhone Xs - Lumix G9 HiRes

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 10. November 2022, 20:18

Diese App kenne ich nicht, evtl. ist das Problem beim Entwickler bekannt ? Den mal kontaktieren ist sicher zielführender- evtl. ist HighRes-Modus so noch nicht auf dessen Schirm.
Wenn das aber in der App beworbene Funktion ist, könnte ich mit ein Problem via Firmware (Kamera) und App-Version vorstellen... wenn der eine Hersteller etwas verändert, kann (muß aber nicht) das für eine bisher funktionierende App Veränderungen nach sich ziehen. Daher das Anschreiben des Entwicklers- manche schreiben auch zum Programm, wo Bugfixes abgearbeitet sind, woran gegenwärtig gearbeitet/getestet wird (i.d.R. sieht man als Endkunde solche Alpha-Verisonen aber nicht).

Plan B: Schau mal was Traumflieger dazu zeigte, das eine ist eine App für Android, Du verwendest iOS auf Applegerät- Namensähnlichkeiten, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“