Dummy Akku Adapter
Dummy Akku Adapter
Guten Tag Zusammen,
für meine GH5 suche ich ein Dummy Akku Adapter, welcher per Power Bank betrieben werden kann.
Letzte Woche habe ich bei Ebay einen gekauft, war aber anscheinend mit GH5 nicht kompatibel.
Kann mir bitte Jemand welchen empfehlen?
Vielen Dank, Grüße
Laperinni
für meine GH5 suche ich ein Dummy Akku Adapter, welcher per Power Bank betrieben werden kann.
Letzte Woche habe ich bei Ebay einen gekauft, war aber anscheinend mit GH5 nicht kompatibel.
Vielen Dank, Grüße
Laperinni
-
- Ehrenmitglied
Re: Dummy Akku Adapter
Hallo Laperinni, wie zeigt sich der "Fehler"?Laperinni hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 11:17Guten Tag Zusammen,
Vielen Dank, Grüße Laperinni
Schaltet die Power-Bank ab, wenn die GH5 Fotopausen einlegt. Z.B. bei Timelapp- Aufnahmen,
oder bekommt die GH5 keinen Strom?
Meine Erfahrung ist die, manche Power-Bänke benötigen eine "Grundlast", damit sie nicht abschalten.
Ich habs mit einer kleinen LED-Taschenlampe geschafft, dass nicht abgeschaltet wird. Eingesteckt in einen USB-Schacht.
Viel Glück.
.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Gruß von Ulrich

Hallo,Spaziergänger hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 13:13Hallo Laperinni, wie zeigt sich der "Fehler"?
Schaltet die Power-Bank ab, wenn die GH5 Fotopausen einlegt. Z.B. bei Timelapp- Aufnahmen,
oder bekommt die GH5 keinen Strom?
Meine Erfahrung ist die, manche Power-Bänke benötigen eine "Grundlast", damit sie nicht abschalten.
Ich habs mit einer kleinen LED-Taschenlampe geschafft, dass nicht abgeschaltet wird. Eingesteckt in einen USB-Schacht.
Viel Glück.
GH5 bekommt keinen Strom, Powerbank ist an.
Danke schön
hast eine Private Nachricht von mir (PN).
Die Kameras verlangen kräftige Powerbanks. Selbst manche 10.000er reicht nicht aus. Es gab einen Thread hier darüber.
Funktioniert die Sache über das Netzteil? Mach erst ein paar Versuche, bevor Du mit einem anderen Dummy dieselben Probleme hast.
Horst
Funktioniert die Sache über das Netzteil? Mach erst ein paar Versuche, bevor Du mit einem anderen Dummy dieselben Probleme hast.
Horst
Handliche Kameras
Handliche Kameras
Siehe PN
- Thorsten_K
Hallo zusammen,
ich denke die PowerBank liefert keinen Strom da sie nicht per PD angesteuert wird.
Der Dummy wird nur mit einen Akku bzw. Netzteil funktionieren.
PD = Power Delivery
Thorsten
ich denke die PowerBank liefert keinen Strom da sie nicht per PD angesteuert wird.
Der Dummy wird nur mit einen Akku bzw. Netzteil funktionieren.
PD = Power Delivery
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
Ich benutze die PowerBank "PowerCore 20100" von Anker, Model A1271. Funktioniert sehr gut.
-
- Ehrenmitglied
Hallo, Laperinni, es ist kein guter Stil bei einer öffentlichen Frage mit PN zu Antworten. Wenn öffentlich, dann alles öffentlich.
Die Mitlesenden würden auch was lernen wollen.
Nix für Ungut.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich

Ich habe Ebay Link geschickt, was m. E. hier nicht angebracht ist.Spaziergänger hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:40Hallo, Laperinni, es ist kein guter Stil bei einer öffentlichen Frage mit PN zu Antworten. Wenn öffentlich, dann alles öffentlich.
Die Mitlesenden würden auch was lernen wollen.
Nix für Ungut.
aber bitte schön: https://www.ebay.de/itm/166334637994 den habe ich gekauft
-
- Ehrenmitglied
Sorry,Laperinni hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:18Ich habe Ebay Link geschickt, was m. E. hier nicht angebracht ist. aber bitte schön:Spaziergänger hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:40Hallo, Laperinni, es ist kein guter Stil bei einer öffentlichen Frage mit PN zu Antworten. Wenn öffentlich, dann alles öffentlich.
Die Mitlesenden würden auch was lernen wollen. Nix für Ungut.
https://www.ebay.de/itm/166334637994 den habe ich gekauft
Ich nahm an Deine PN ist die Antwort auf die PN von Willi.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich