Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Beitrag von killertomate » Freitag 22. Juli 2011, 12:05

Hallo zusammen - ich hatte mal bei Ownuser nachgefragt, ob sie einen Batteriegriff für die GH2 in der Pipeline haben. Hier ist die Antwort:
Dear sir
We have project for GH2's grip.
We are very sorry, because some problems cause project delay.
We also hope that GH2's grip will be available at 7 / 31, but there may be extended to 8 / 15~30.
thank!
Sincerely, Ownuser Customer Service
Na dann warten wir eben noch einen Monat. :ugeek:
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Mehmet Kowalski
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42

Re: Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Beitrag von Mehmet Kowalski » Freitag 22. Juli 2011, 14:14

Hallo killertomate,

danke für die gute Nachricht. Jetzt wird die GH2 richtig interessant für mich, ich fang schon mal an zu sparen.
Zum Glück kommt das Olympus 45/1,8 erst später in schwarz, sonst würde das ein Monat mit Toastbrot und Tomatenketchup. ;)

Gruß

Mehmet

RoKoDD
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 20:47

Re: Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Beitrag von RoKoDD » Freitag 28. Oktober 2011, 12:15

Hallo,
hat jemand zum Thema Batteriegriff für die GH2 mal wieder ein paar Neuigkeiten gehört oder gelesen oder .... Ich hatte vor einiger Zeit auch mal an Ownuser geschrieben, allerdings keine Rückantwort erhalten. Anscheinend war mein Englisch zu schlecht ;-(
VG
GH2K (FW V.1.0) + G Vario 14-140 (FW V.1.4)

Mehmet Kowalski
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42

Re: Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Beitrag von Mehmet Kowalski » Freitag 28. Oktober 2011, 15:39

Hallo RokoDD,

nix neues, hier ist die Homepage zum regelmäßigen Check:

http://www.ownuser.com.tw/e_productfunction.html

und hier gibt es einen Tip von einem Bastler, wie man sich selber helfen kann:

http://www.seriouscompacts.com/f2/ownus ... -gh2-1984/

Wenn bei Dir nicht die Akkukapazität, sondern die Ergonomie im Vordergrund steht, würde ich aber eher eine selbstgebaute Schiene mit einer Stützfläche für den Handballen darunterschrauben - in der Hoffnung, dass die professionelle Lösung von Ownuser noch kommt.
Ich für meinen Teil bleibe solange bei der G1 und warte was eher kommt, der GH2-Batteriegriff oder die GH3. :D

Gruß

Mehmet

Mehmet Kowalski
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42

Batteriegriff GH2 - Breaking News

Beitrag von Mehmet Kowalski » Freitag 16. Dezember 2011, 10:37

:D :D :D

UPDATE: http://www.enjoyyourcamera.com/Batterie ... :4948.html

- Aktivität festgestellt
- Fotos zeigen neue Version: das Rändelrad der Befestigung an Position Stativgewinde angepasst hinten (bei der G1/G2 Version vorne)
- Ownuser Homepage unverändert
- Ebay noch keine Angebote

dringender Aufruf: wer kann das übersetzen:
http://www.mobile01.com/topicdetail.php ... 492261&p=1 (noch mehr Bilder: grüne Links)
http://www.pcstore.com.tw/ownuser/M10015117.htm
Dateianhänge
mobile01-31d17b996fff01d2ccc547716ab02ddf.jpg
mobile01-31d17b996fff01d2ccc547716ab02ddf.jpg (191 KiB) 2736 mal betrachtet
mobile01-45f05aa7a803191d05446005414bc27b.jpg
mobile01-45f05aa7a803191d05446005414bc27b.jpg (154.8 KiB) 2736 mal betrachtet
mobile01-21a9883135d79c60a4e4d59e9ab9c25d.jpg
mobile01-21a9883135d79c60a4e4d59e9ab9c25d.jpg (152.97 KiB) 2736 mal betrachtet

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Beitrag von MissEla » Samstag 17. Dezember 2011, 09:08

Den Griff gibt es hier http://www.enjoyyourcamera.com/Batterie ... :4948.html.

edit: Sorry, der Link ist ja schon drin :oops:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

pmv
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 15:39
Wohnort: Berlin

Re: Batteriegriff GH2 - er ist lieferbar !

Beitrag von pmv » Samstag 24. Dezember 2011, 17:34

Gute Neuigkeiten für alle Interessenten - er ist lieferbar !
Originalzitat des e-Mails des Ownuser-Service von heute:
"Dear Customer
We will tell you a good news.
About PANASONIC GH2's grip is already on the market in 2011/12/20.

On this website, you can get more product information.
http://www.ownuser.com.tw/e_mig_pgh2.html

On this website, you can buy products through PAYPAL (online credit card page, like EBAY)
http://www.ownuser.com.tw/e_paypal_panasonic.html

MIG-PGH2 has four purchase specifications
(1) MIG-PGH2B = only BODY (B = BLACK)
(2) MIG-PGH2AB = BODY + MEB-03-c (A = external AA battery pack)
(3) [New specifications] MIG-PGH2RB =BODY + mini IR 2B & RHS (R = IR Remote, not the wired remote control)
(4) MIG-PGH2RAB = BODY + MEB-03-c + mini IR 2B & RHS

We recommend to buy (1) or (3).
Because AA batteries is not recommended as the main power supply that use on GH2 cameras.

Thanks for your business and support, wish you and your family a merry Christmas and happy New Year.

Dem ist nichts hinzuzufügen, pmv

RoKoDD
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 20:47

Re: Batteriegriff GH2 - sie arbeiten dran.

Beitrag von RoKoDD » Sonntag 25. Dezember 2011, 10:20

Hallo in die Runde,
erstmal wünsche ich noch frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und dass "unser" Forum weiterhin so lebhaft die Lumix-Welt diskutiert und Hilfestellungen gibt.

Nun zum Thema. Ich habe gestern auch diese von pmv bereits hier eingestellte Nachricht von Ownuser bekommen. (auf meine Anfrage zum battery grip vom 17.08.2011) Aber besser jetzt als nie ;-)

Nun zu meiner Frage. Welche der 4 Ausführungen würdet ihr nehmen bzw. empfehlen. Insbesondere bezüglich des externen Batterie-Packs für die AA-Zellen?

Bedeutet die Anmerkung von Ownuser: "Because AA batteries is not recommended as the main power supply that use on GH2 cameras.", dass bei Nutzung von AA-Zellen im Zusatzpack auch keine Batterierestanzeige funktioniert wie bei Noname-Akkus?

Vielleicht habt Ihr ja schon eine Antwort oder Vermutung.
Vielen Dank und noch schöne Tage.
RoKoDD
GH2K (FW V.1.0) + G Vario 14-140 (FW V.1.4)

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“