Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Ihr habt Anregungen und Vorschläge zum Forum?
Ihr habt Fragen oder Probleme?
Hier habt ihr die Möglichkeit, uns dies mitzuteilen.
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6511
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von cani#68 » Dienstag 18. Juni 2024, 14:40

Niklas50 hat geschrieben:
Samstag 15. Juni 2024, 08:38
Aber bei mir lässt sich das nicht einfach anklicken, wie bei Flickr. Ich soll mich stattdessen anmelden.
Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 15. Juni 2024, 09:50
Meine Empfehlung daher: anmelden und gut ist! ;)
Ich muss mich korrigieren. Anscheinend war dadruch das parallel das Bild noch im Browser geöffnet war, einiges anders.
Anmeldung reicht da nicht, bin jetzt angemeldet und trotzdem geht das anklicken wohl doch nicht.
Jock-l hat geschrieben:
Samstag 15. Juni 2024, 09:44
... wenn man wie im ersten Beispiel das Bild bereits mit den uns bekannten Pixelmaßen hochlädt passt es doch, das zweite Beispiel führt zum großen Bild (und div. Drumherum) und beim dritten Beispiel sehe ich was anderes...
Das erklärt es wohl genau richtig:

Variante 1;
Mit dem "Vorschaubild für Foren" erzeugt man hier ein kleines Bild, für das man bei Postimages ein großes Bild hinterlegen kann, welches dann von hier aus durch anklicken erreichbar ist
Variante2:
Mit "Direkter Link" bzw. Direkter Link für Foren" erscheint hier ein großes Bild, dass aber nicht auf das Bild bei Postimages Seite, sondern zur Anmeldeseite weiterführt. Es muss dann bei Upload schon den Vorgaben von Lumix Forum entsprechen

Ich überlege noch, welche Variante mir besser gefällt bzw. wie ich es handhaben werde.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“