Uff geschafft! Es hat etwas länger gedauert als gedacht. Am Anfang hatte ich irgendwo einen Fehler gemacht. So, wie ich es sonst immer gemacht habe, nämlich mit dem Migrationsassi einmal kurz und knapp alles vom TimeMachine Laufwerk auf den neuen Rechner zu übertragen, ging völlig schief. Bis auf wenige Daten war nichts übertragen worden. Außerdem waren plötzlich mein Musikarchiv, mein LR-Archiv und sämtliche Dokumente verschwunden. Alles habe ich jetzt wieder Stück für Stück einzeln vom TM-Laufwerk wiederhergestellt. Nur die Dokumente, die sich seit 24 Jahren angesammelt haben, bleiben verschwunden inkl. meiner Steuerunterlagen seit 10 Jahren. Da muss ich noch einmal suchen, ob da noch eine alte Festplatte mit zumindest einem Teil der Daten rumliegt.
Ansonsten ist der Rechner klasse und schlägt den Intel iMac um längen. Wenn ich z.B. in Musik die Albenliste durchblätterte, brauchte der iMac immer zwischendurch ziemlich lange Pausen, um die Grafik und Cover-Bilder wieder darstellen zu können. Das funktioniert jetzt in einem Rutsch von Oben bis Unten ohne Päuschen
. Sogar mein altes Apple Superdrive funktioniert
. So, jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach meinen Dokumenten.