Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
j73
Ehrenmitglied
Re: Lumix-Lounge

Beitrag von j73 » Sonntag 5. April 2026, 21:33

@Horst: leider wissen die meisten Mieter nicht, dass sie ein Recht darauf haben, dass Glasfalser in die Wohnung gelegt werden kann. Leider wissen auch viele Mieter nicht, dass sie dazu den Vertrag mit dem Glasfaserversorger abschließen müssen, denn sie sind ja der Anschlussinhaber. Ich habe in einem vermieteten Objekt so Glasfaser durchgesetzt (natürlich auch, weil meine Mieterin mitgezogen hat), Von 8 Parteien wollten sich nur 3 die Zukunft sichern. Währenddessen fabulieren Telekom und Politiker über die DSL-Abschaltung ....

@Jürgen: Zuhause habe ich einen LTE-Stick in der Fritzbox, damit mein Smarthome einen Backup-Internetzugang hat (habe eine SIM mit 200 kostenlosen MB pro Monat drin). Sobald es ans richtige Arbeiten damit geht muss ich halt die SIM wechseln, aber so habe ich ein zweite Option.
Grüße, Jörg

G9II, G9, GX9

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 100-300mm(II)
PanaLeica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Gamma-Ray
Administrator

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 11. April 2026, 09:55

Ich habe es schon immer gewusst, wer sich dumm anstellt, wird auch noch belohnt. :lol: :lol:

https://www.photografix-magazin.de/icel ... -der-welt/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP

Beitrag von BerndP » Samstag 11. April 2026, 11:51

Sachen gibt’s…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Horka

Beitrag von Horka » Samstag 11. April 2026, 13:26

Ist doch ok! Die Isländer wollen viele Kunden locken. Aspiranten für den schlechtesten Fotografen sind 100 % der Kamera- und Händy-Nutzer, für den besten nur ein paar Prozent. :)

Roland, mit dem dumm anstellen, aber mit Absicht und Können, stimme ich zu. Der gute Fotograf kann bewusst bessere Bilder als die Mehrzahl machen, aber auch bewusst schlechtere. Als sind die guten auch hier im Vorteil. ;)

Horst
Handliche Kameras

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Sonntag 3. Mai 2026, 17:23

Und ich dachte immer, dass die Isländer auch unter Overtourism leiden ... Die Norweger (speziell die Lofoten-Bewohner) verlieren ja schon etwas die Lust an den Touries.
Grüße, Jörg

G9II, G9, GX9

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 100-300mm(II)
PanaLeica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Gamma-Ray
Administrator

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 5. Mai 2026, 18:02

Ich habe mich mal mit dem Thema "Bedienungssperre beschäftigt und den Touchscreen bei der S5D kann ich jetzt per FN-Taste auf dem Q-Menü sperren.

Damit fummelt meine Nase mir nicht mehr auf dem Touchscreen herum und verstellt alles.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 5. Mai 2026, 18:29

Da ich eh durch Sucher schaue ist der Monitor eingeklappt/ verdreht daß Nase nichts herumfummelt... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 8. Mai 2026, 18:41

Was man so aufschnappt wenn man umherschaut... Leicas Ausrichtung bzw. Sensorpartnerschaft.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“