BlueSun hat geschrieben: ↑Freitag 21. November 2025, 06:46
… aber die verkaufen zumindest primär ihren Krams und halten sich mit Werbung zurück…
Seit mehr als einem halben Jahr lese ich von deren Überlegungen/ Ansätzen/ Tests das überall einzusetzen, die Apfelwelt steht heute in weißer Rüstung, aber nicht unbefleckt da

Warum wohl das permanente Nachhauseklingeln, das Verstecken bestimmter Aktivitäten in einen für Endkunden nicht erreichbaren Subsystem (die Architektur ist so gestaltet, daß man keine Ansätze zur Unterbrechung des Datenstroms-> kommend Werbung und Abfluß-> z.B. Sicht über Little Snitch, was verläßt in welche Richtung das eigene Gerät ?)
@Jörg: Bartmeise, einmal vor vier oder fünf Jahren im Schilf erwischt, da kann ich nachfühlen wie sich Deine Frau gefühlt haben muß, und Wiedehopf ist hier noch ein Traum den auchmal zu erwischen. Insofern- das Mitlesen zum Kalender bereitet Vergnügen
So, Päckchen soll heute kommen- dabei war ich stolz darauf ab Anfang/ Mitte November sagen zu können "Ich bin durch, kein Trubel und Anstehen in Filialen bei Abholung oder Probleme wie Diebstähle durch Paketdienste".
Selbstgeschaffenes Unglück, ich hätte mich nur früher entscheiden müssen

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!