Lumix-Lounge
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Tja, irgendwann fliegt jeder auf. Kommen jetzt die Schadenersatz-Klagen oder sind die Besitzer stolz, nen echten Bansky auf der Wand zu haben?
Re: Lumix-Lounge
Kann er vielleicht aussitzen, es waren ja allesamt kleinere Arbeiten. Gegenüber dem was Dritte so anstellen 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Sowas ist aber gewollt ... ohne Gerüst bekommst Du das nicht hinJock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 13:41Kann er vielleicht aussitzen, es waren ja allesamt kleinere Arbeiten. Gegenüber dem was Dritte so anstellen![]()
Re: Lumix-Lounge
Wer auf das Fernsehprogramm pfeift und eher lesend die Zeit verbringen möchte kann das mit dieser Meldung zu Routerverbot in den USA tun. Der Artikel ist schnell erledigt, die Kommentare sind mal wieder hinreißend...
Manchmal weiß man wirklich nicht, ob das echt oder Satire ist.
Manchmal weiß man wirklich nicht, ob das echt oder Satire ist.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- BlueSun
- Beiträge: 1473
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
- Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe
Re: Lumix-Lounge
Mal wieder ein Geniestreich damit der Staat seine Hintertürchen in jeden Haushalt bekommt. Läuft richtig gut im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
Re: Lumix-Lounge
... man weiß nicht ob man Lachen oder Weinen soll- wie sooft im Leben kopiert das irgendwann Jemand...
Hatte gerade bei Heise ein Filmchen dazu gesehen, wer reinlugen möchte... Klick.
Hatte gerade bei Heise ein Filmchen dazu gesehen, wer reinlugen möchte... Klick.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Re: Lumix-Lounge
... die Leitung brummt wegen Uploads vieler Bilder (ich hatte gestern die Verabschiedung einer früheren Kollegin ein bisschen erweitert bzw. kurzerhand übernommen- nun läßt mich der Server nichts anderes machen). Dachte erst ich hätte mich irgendwo in den Adresszeilen oder Kommandoeingaben verschrieben, nein, er ist nur beschäftigt.
Das kommt davon, wenn man zwischendurch länger pausiert
Das kommt davon, wenn man zwischendurch länger pausiert
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Zeit für Glasfaser .... Seit ich Glasfaser habe, haben große Uploads ihren Schrecken verloren.
- Gamma-Ray
- Administrator
- Beiträge: 7602
- Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
- Wohnort: Kempen
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Yep, das ist schon ein Unterschied, wenn man Softwareaktualisierungen von mehreren GB
innerhalb kurzer Zeit auf der Platte hat.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Re: Lumix-Lounge
Ende der Leitung heißt, daß die Firmen kein übergroßes Interesse an Ausbau haben... normalerweise komme ich auch zurecht, aber gestern zeigte sich das Nadelöhr 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Interessant, denn hier auf dem Land hat ein Unternehmen eigenwirtschaftlich, d.h. ohne Fördermittel ausgebaut. Einzige Bedingung war, dass 35% der Haushalte mitmachen. Hat auch knapp gereicht...
Leider sehen viele Mitbürger noch nicht, welche Chance so ein Ausbau ist. Allein schon bzgl. dem Werterhalt der Immobilie.
Re: Lumix-Lounge
Berlin, zumindest viele Ecken die ich kenne, bildet nicht den üblichen Durchschnitt ab.
Hier zeigen sich nur früher als anderenorts Fehler in den Entscheidungen, aber das zu Lesen/ Erkennen, naja, ... sagen wir so daß Fachleute rar und rarer werden...
Hier zeigen sich nur früher als anderenorts Fehler in den Entscheidungen, aber das zu Lesen/ Erkennen, naja, ... sagen wir so daß Fachleute rar und rarer werden...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Und gestern passend zum o.g. Thema in der Zeitung ein Bericht, dass der gerade noch gelobte Anbieter nicht mehr überall ausbauen will. Angefangenes wird wohl zu Ende gebracht, aber etliche "unattraktive" Gemeinden von der Ausbau-Liste gestrichen .... wohl wirtschaftliche Erwägungen ... hoffen wirmal, dass der Betrieb dauerhaft gesichert ist.
Re: Lumix-Lounge
Glasfaser verlegen ist nicht billig, die Firmen sind keine Wohlfahrtsunternehmen...
Inzwischen blicken nicht nur die interessierten Kunden, sondern auch beruflich vorgebildete wie ich (wenn auch vor langer Zeit) nicht mehr durch.
Lange Zeit haben lokale Unternehmen in ihren Orten Inselnetze bei lukrativen Kunden bedient. Seit etwa drei Jahren verlegt die Telekom urban einigermaßen flächendeckend, zur Zufriedenheit mancher Politiker, zum Ärger der Wettbewerber, weil die Telekom nicht deren Gebiete meidet.
Die Medien beklagen, dass der Ausbau zu langsam geht, die TK-Unternehmen klagen, dass das Interesse der Kunden weit geringer als die Prognosen ist. Bei Einfamiliensiedlungen ist das kein Problem, da wird schon mal auf Vorrat bestellt. Bei Vielfamilien-Häusern fällt es oft schwer, Ansprechpartner für Einrichtung und Kostenübernahme zu finden. Jeder Mieter braucht ja seine eigene Leitung, und man verlegt nicht täglich bei Bedarf neu. Wenn in großen Wohnsiedlungen nur wenige Prozent der Mieter schnelle Leitungen haben (und bezahlen) wollen, sind die Interessierten angeschmiert. Nicht (meistenteils) durch Schuld der TK-Unternehmen.
Horst
Inzwischen blicken nicht nur die interessierten Kunden, sondern auch beruflich vorgebildete wie ich (wenn auch vor langer Zeit) nicht mehr durch.
Lange Zeit haben lokale Unternehmen in ihren Orten Inselnetze bei lukrativen Kunden bedient. Seit etwa drei Jahren verlegt die Telekom urban einigermaßen flächendeckend, zur Zufriedenheit mancher Politiker, zum Ärger der Wettbewerber, weil die Telekom nicht deren Gebiete meidet.
Die Medien beklagen, dass der Ausbau zu langsam geht, die TK-Unternehmen klagen, dass das Interesse der Kunden weit geringer als die Prognosen ist. Bei Einfamiliensiedlungen ist das kein Problem, da wird schon mal auf Vorrat bestellt. Bei Vielfamilien-Häusern fällt es oft schwer, Ansprechpartner für Einrichtung und Kostenübernahme zu finden. Jeder Mieter braucht ja seine eigene Leitung, und man verlegt nicht täglich bei Bedarf neu. Wenn in großen Wohnsiedlungen nur wenige Prozent der Mieter schnelle Leitungen haben (und bezahlen) wollen, sind die Interessierten angeschmiert. Nicht (meistenteils) durch Schuld der TK-Unternehmen.
Horst
Zuletzt geändert von Horka am Sonntag 5. April 2026, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Handliche Kameras
Re: Lumix-Lounge
Wenn eine Leitung dampft, kann ich mit dem Funknetz parallel weiterarbeiten, das ist alternativer Weg und Ausfallsicherheit.
Getestet, weil irgendwelche Idioten mal was abfackelten und die Reparatur am Netz dauerte...
Daneben funktioniert das hier, im Urlaub (so kennen Dritte meine Anmeldungen bei div. Sites nicht) und anderswo. Mehr zu haben wäre schön, ansonsten bleibt das kreative Mitdenken.
Getestet, weil irgendwelche Idioten mal was abfackelten und die Reparatur am Netz dauerte...
Daneben funktioniert das hier, im Urlaub (so kennen Dritte meine Anmeldungen bei div. Sites nicht) und anderswo. Mehr zu haben wäre schön, ansonsten bleibt das kreative Mitdenken.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht