Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Niklas50 » Samstag 23. April 2022, 15:51

Salü Foris,
in „Burgen und Schlösser“ schrieb Gimperator > " :twisted: Willkommen im Lumix-Forum" (der letzten 3, 4, 5 Jahre) :twisted: < Auf was bezieht er sich in seiner Antwort?
Da ich vermute, dass jener Thread nicht die passende Stelle für meine Nachfrage ist da sie allgemeiner Art scheint, stelle ich sie hier ein. Was will Gimperator damit in seiner Antwort aussagen?
Veli Grüess ,
Niklas

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Niklas50 » Samstag 23. April 2022, 16:22

Es steht in diesem Thread >Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt) <. Dort könnt ihr es im Zusammenhang lesen.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von David » Samstag 23. April 2022, 16:37

Niklas50 hat geschrieben:
Samstag 23. April 2022, 15:51
Salü Foris,
in „Burgen und Schlösser“ schrieb Gimperator > " :twisted: Willkommen im Lumix-Forum" (der letzten 3, 4, 5 Jahre) :twisted: < Auf was bezieht er sich in seiner Antwort?
Da ich vermute, dass jener Thread nicht die passende Stelle für meine Nachfrage ist da sie allgemeiner Art scheint, stelle ich sie hier ein. Was will Gimperator damit in seiner Antwort aussagen?
Wieso fragst du ihn nicht mit einer Nachricht.
Wenn ich jemanden nicht verstanden habe, dann frage ich direkt bei diesem nach,
du hättest aber auch direkt im Thema mit der Zitatfunktion fragen können,
dann wird er direkt benachrichtigt.

Seine Antwort bezieht sich übrigens auf Adinias Frage warum sie so wenig Rückmeldung zu ihren Bildern bekommt. Wenn ich's richtig gelesen habe.

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Niklas50 » Samstag 23. April 2022, 18:09

David hat geschrieben:
Samstag 23. April 2022, 16:37
Niklas50 hat geschrieben:
Samstag 23. April 2022, 15:51
Salü Foris,
in „Burgen und Schlösser“ schrieb Gimperator > " :twisted: Willkommen im Lumix-Forum" (der letzten 3, 4, 5 Jahre) :twisted: < Auf was bezieht er sich in seiner Antwort?
Da ich vermute, dass jener Thread nicht die passende Stelle für meine Nachfrage ist da sie allgemeiner Art scheint, stelle ich sie hier ein. Was will Gimperator damit in seiner Antwort aussagen?
Wieso fragst du ihn nicht mit einer Nachricht. (....) Seine Antwort bezieht sich übrigens auf Adinias Frage warum sie so wenig Rückmeldung zu ihren Bildern bekommt. Wenn ich's richtig gelesen habe.
Salü David,
im Prinzip hast du recht. Auch wenn die Bemerkung in Zusammenhang mit der Beantwortung der Fotos zu lesen ist, meine ich, sie ist mehr allgemeiner Art und irgendwie auf Veränderungen im Forum bezogen, oder? Daher wählte ich die Lounge, um zu erfahren was er meinen könnte.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Sonntag 24. April 2022, 09:49

Leider muss ich doch einmal ein Foto hier veröffentlichen, da ich heute auf meinem Flickraccount eine Begegnung der "besonderen" Art hatte. Ich wurde eingeladen, der Gruppe FlickRussian beizutreten. Bevor ich diesen plumpen Anbändelungsversuch ablehnte, habe ich noch ein Bildschirmfoto gemacht.
Ehrlich gesagt weiß ich damit nichts weiter anzufangen als anzunehmen, dass das Liebesgrüße aus St.Petersburg's Trollfabrik waren :evil:

Bildschirmfoto 2022-04-24 um 10.22.54 Kopie.jpg
Bildschirmfoto 2022-04-24 um 10.22.54 Kopie.jpg (343.98 KiB) 699 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von David » Sonntag 24. April 2022, 12:29

Guillaume hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 09:49
Leider muss ich doch einmal ein Foto hier veröffentlichen, da ich heute auf meinem Flickraccount eine Begegnung der "besonderen" Art hatte. Ich wurde eingeladen, der Gruppe FlickRussian beizutreten.
Ich habe mir gerade die Bilder angesehen und finde kein verwerfliches Foto darin. Sind aber auch noch nicht viele drin. Also ich hätte kein Problem damit der Gruppe beizutreten, würde mich sogar geehrt fühlen das mein Foto über die Landesgrenze hinweg wahrgenommen wurde und für gut befunden wurde dass dich jemand einlädt.
Auch in Russland leben ganz normale Menschen die gerne Fotografieren wie du und ich. Diese gewöhnliche Menschen sollten nicht mit den Machthabern und Regierenden ihres Landes verwechselt werden die illegale Kriege anfangen. Bzw. sie sollten auch nicht automatisch als Feindbild herhalten müssen.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von lomix » Sonntag 24. April 2022, 12:59

Guillaume hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 09:49
Leider muss ich doch einmal ein Foto hier veröffentlichen, da ich heute auf meinem Flickraccount eine Begegnung der "besonderen" Art hatte. Ich wurde eingeladen, der Gruppe FlickRussian beizutreten. Bevor ich diesen plumpen Anbändelungsversuch ablehnte, habe ich noch ein Bildschirmfoto gemacht.

gleiches bei mir :roll: , abgehakt :mrgreen:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15412
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von oberbayer » Sonntag 24. April 2022, 15:56

Die Einladung bekam ich auch, sowie viele tausend andere. Kann kein Russisch, habe abgelehnt.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 24. April 2022, 17:12

Ich hatte die Einladung nicht und wir sollten es dabei belassen,
dass wir hier keine politischen Diskussionen anfangen und das mit dem Bild habe ich jetzt mal übersehen. ;)

Ich kann auch verstehen, dass in bestimmten Situationen die Kragenweite schon mal nicht ausreichend ist. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. April 2022, 19:55

... mir schien es heute in der Innenstadt so, als legten sich Dritte schon ein paar geputzte Steinchen zurecht für die kommenden 1.-Mai-Krawalle, dabei ist noch eine Woche Zeit ... ;)
Der Sache konnte ich nicht auf den Grund gehen, Essen war angesagt- zumindest trommelte der Bauch entsprechende Nachrichten ans Hirn !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von BerndP » Sonntag 24. April 2022, 22:15

Oh je!

Wie unterscheiden wir gestandene Putin-Russen vor hoffentlich vielen Andersdenkenden?

Jaa. Wenn denn das „politisch“ ist und nicht das, was so viele Normalos auch denken, dann …
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von ifi1 » Dienstag 26. April 2022, 11:14

Auch ich wurde eingeladen, habe mir die Gruppe mal angeschaut...
da ist nix politisches, im Gegenteil, es handelt sich um eine Gruppe
für russisch-sprachige Fotografen denen eine Plattform zum
Veröffentlichen ihrer Bilder in ihrer Landessprache gegeben wird.

Die Administratoren haben sich für dieses INVITE entschuldigt und
distanzieren sich auch davon. Es handelte sich vermutlich um einen
Hack bzw. Spamangriff auf diese Gruppe.

Auch an den eingestellten Bilder ist nichts verwerfliches zu erkennen.
Dies sollte nur ein Hinweis sein und keine Diskussion anstossen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 27. April 2022, 21:20

Heute wollte ich wieder mal bei unserem Wintergarten weitermachen mit der Innenverschönerung.

Dazu habe ich PVC-Platten zugeschnitten und ausgerechnet die letzte Platte wollte nicht ganz in die Ecke.
Mal eben mit dem Cuttermesser... oooh Sch... e... 😳

Hat es meinen Daumen erwischt und dank Blutverdünner war direkt ein Zombie- Action-Kino im Gange. 😬

Ich durfte dann auch gleich ins Krankenhaus und da wurde dann genäht und gegipst.
Hatte echt Glück, eine Sehne habe ich nicht durchgeschnitten, aber die Kapsel angeschnitten.

Oh Mann, jetzt habe ich erst mal Pause auf der Baustelle, dabei hat alles bisher gut geklappt.

Tippen auf der Tastatur geht aber noch. 😊
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von BerndP » Mittwoch 27. April 2022, 21:23

Oh jeh.
Glück gehabt, Roland!
Gute Besserung!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von David » Mittwoch 27. April 2022, 21:24

Oh man, alles Gute dir, dass alles schnell wieder heilt.

Bildschirmfoto 2022-04-27 um 22.23.26.jpg
Bildschirmfoto 2022-04-27 um 22.23.26.jpg (48.75 KiB) 317 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“