Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
tamansari

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von tamansari » Freitag 16. Februar 2024, 10:06

j73 hat geschrieben:
Freitag 16. Februar 2024, 06:55
Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2024, 21:13
N
Bin gerade neue Bilder schiessen .... Ergebnisse in Kürze ... . daher wenig Zeit hier mitzulesen und zu kommentieren .... das närrische Treiben ist mir zuwider
Sowas würde ich als alter Hanseatischer Pfeffersack nicht mal im Traum von mir geben. :evil:

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 16. Februar 2024, 10:21

Horka hat geschrieben:
Freitag 16. Februar 2024, 09:41
Jürgen, ich bin, trotz Rheinländer, kein Karnevalsjeck, aber ich habe schon Spaß am Spaß der Mittmacher.

Roland, Wikipedia macht ordentlich Reklame für Eure Altstadt. Vielleicht mache ich mal einen Ausflug nach Norden und gucke sie und Eure Bilder an.

Horst
Ja kannst du gerne machen Horst, es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem mit der Kamera zu kommen. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Freitag 16. Februar 2024, 12:16

... bleibt entspannt, Fotofreunde ;)
Ich hatte ja einige Freude daran Horst zu locken, der souverän konterte- am Ende nach diesen Schmunzler entscheidet jede Person für sich ob es lohnt auf Kanrnevalwagen oder Veranstaltung mitzumachen oder das ganze Treiben am Straßenrand mitzuerleben oder fernzubleiben. Mehr Necken war da nicht, meinerseits... ;)

Was mir gerade einfällt- als die Rheinländer nach Ausrufung Berlins als Hauptstadt und Aufnahme Regierungsbetrieb die erste Karnevalsaison in Berlin zubrachten, mußte in einem Restaurant (vorher Weinrestaurant, danach Treffpunkt der Politik und Wirtschsftsinfluenzer und nach Eintrag in viele internationale Tourguides mehr Touritreffpunkt mt Lautstärke, Alkohol... und minderer Küche) die Musik gedrosselt werden, soweit erinnerlich gab es richterliche Auflagen auch Richtung Kopfhörer...
Allein das wäre ein Festwagen nachbetrachtet wert gewesen.

Aber zurück zu Rolands Ausstellung- mach gern ein paar Bilder, wie sich das alles entwickelte und als Posterwand darstellt. Am besten gleich nach eröffnung, nicht daß da Wer nächtens irgendwie drauf rumkritzelt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. März 2024, 11:34

Gestern einen Zitronenfalter erneut gesehen- die sind also zurück...
Heute Butterblumen, daneben das Gras recht frischgrün, langsam mehren sich die zeichen, es wird Frühling ;)

Ganz starkes Indiz, der Schäfer macht heute Show-Schafschur nebenan, hier dringt seit vormittag Kinderlärm durchs offene Fenster. Viele Schulklassen und Kindergruppen. Mal sehen, wie sich die Tiere am späteren Nachmittag verhalten wenn alle Menschen aus der Umzäunung raus sind, voriges Jahr war denen das Kindergeschrei zuviel und sie entspr. verunsichert. Was sich in den Tagen danach schnell wieder legte ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6964
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 12. März 2024, 11:50

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 11:34
...langsam mehren sich die zeichen, es wird Frühling ;)
Endlich hört es auf zu Wintern!
Die Eier werden billiger, die Mädchen werden williger,
es stinkt aus den Aborten: s' wird Frühling allerorten!
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24909
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Dienstag 12. März 2024, 11:57

Ja Jürgen, der Frühling ist da. In unserem Garten feiern die Vögel Vogelhochzeit. Zudem fliegen die Seidenschwänze vor meinem Balkon wild hin und her. Das Gras jedoch habe ich bisher noch nicht wachsen hören ;) .
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6964
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 12. März 2024, 12:25

Ich hoffe ja immer noch, dass es mir bald gesundheitlich besser geht. Nur aus dem Fotoarchiv fischen ist langweilig.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. März 2024, 14:56

Denk immer dran, einen Hallenser Halunken wirft so schnell nichts um ;)
Vorhin am Baumarkt sah ich vielleicht zwölf oder dreizehn Stengel mit gelben Blüten, die hatten sich durch eine Kiesumfriedung der ganzen Baumarkthalle durchgestzt... in diesem Sinne Luftholen und dann loslegen. Die Saaleaue wartet... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von adinia » Mittwoch 13. März 2024, 18:19

Ich hatte gestern folgendes geschrieben :
Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 12:20
Bevor du hier Fragen stellst, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du selbst auf alle Fragen eine Antwort hast, mit der die Fragesteller zufrieden sind.
Das ist mir sehr wichtig und versuche unbedingt darauf zu achten. Setze deshalb auch immer Lesezeichen, damit ich nichts übersehe. Allerdings bekomme ich nicht immer Nachricht. Welchen Fehler habe ich gemacht?
Sollte ich doch mal etwas übersehen haben, dann bitte ich jeden ausdrücklich um Entschuldigung! Es war nicht meine Absicht !!

Die Lesezeichen setze ich, da nicht so viel Zeit habe, täglich im Forum zu sein. Wenn das Thema auf Seite 2 verschwunden ist, entferne ich sie teilweise.

Bitte entschuldigt, dass ich schon wieder eine Frage habe :
Was mache ich falsch, dass oft keine Infos ankommen? Habe GMX auf Firefox. Falls das wichtig ist.
Beispiel Basler Fasnacht. Ich hatte am 15. gepostet. Dass am 16. und am 17. noch ein große Menge Posts kamen, ahnte ich nicht. Dachte Thema beendet. Überascht fand ich die vielen erst viel später.
Was muss ich ändern, damit ich immer Infos bekomme? Was mache ich falsch, wo liegt mein Fehler?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6964
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 13. März 2024, 18:53

adinia hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2024, 18:19
...
Adinia, wenn Du ein Lesezeichen gesetzt hast, findest Du die Dich interessierenden Themen schneller.
Hast Du ein Thema abonniert, wirst Du über eingegangene Posts informiert.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von adinia » Mittwoch 13. März 2024, 19:01

Bin verwirrt... Ich habe ein Lesezeichen gesetzt für die Lounge und und habe eben einen Mailhinweis bekommen. So wie ich es immer erhoffe, erhoffte.
Aber warum bekomme ich ihn mal und mal nicht? Durch welche Dummheit meinerseits passiert das?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von BerndP » Mittwoch 13. März 2024, 19:05

Vielleicht hast Du beide Markierungen ausgewählt (Lesezeichen und Abo)?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von adinia » Mittwoch 13. März 2024, 19:13

Nein, nur Lesezeichen.
Kam auch jetzt wieder Info. Sitze zurzeit davor wie das Kaninchen vor der Schlange......
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von wozim » Mittwoch 13. März 2024, 19:27

adinia hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2024, 19:01
Aber warum bekomme ich ihn mal und mal nicht? Durch welche Dummheit meinerseits passiert das?
Einfach mal die Meldung der Mail genau lesen.
Du bekommst bei dem ersten neuen Beitrag eine Mail. Bei allen weiteren nicht.
Erst wenn du diesen Beitrag gelesen hast, würdest du einen weiteren Beitrag gemeldet bekommen.
Da kenn es schnell mal zu Überschneidungen kommen.
Und jetzt frag mich bitte nicht, wann die Software die entsprechenden Schalter umlegt; keine Ahnung.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von adinia » Mittwoch 13. März 2024, 19:32

Lieben Dank Wolfgang! Ich war jedes Mal so begeistert, dass ich wußte beim nächsten Mal ist dort ein neuer Post.

Wäre abonieren sinnvoller? Bekomme ich dann jedes Mal eine Info?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“