Death in Paradise

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Antworten
***

Death in Paradise

Beitrag von *** » Montag 7. November 2022, 14:44

Kennt jemand von euch die erfolgreiche englisch/französische Krimi-Serie "Death in Paradise"?
Gibt es auf ZDF-Neo zu sehen. Oder in der Mediathek.
Mir ist dort in der Staffel 10, Folge 5 augefallen, dass die Polizei jetzt Kameras von Lumix verwendet :D
Tja, Qualität spricht sich eben rum :D

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Death in Paradise

Beitrag von Jock-l » Montag 7. November 2022, 17:51

... vom Underdog zum Szenegerät ? Dann haben wir bald Preisaufschläge zu verkraften ... :lol:

Gut, daß mein Krempel bezahlt ist...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

***

Re: Death in Paradise

Beitrag von *** » Montag 7. November 2022, 18:58

Gut, dass auch mein Krempel bezahlt ist und für die nächsten 1000 Jahre wollte ich mir auch nichts neues anschaffen :D

Nur manchmal vermisse ich die Möglichkeitin der Dämmerung bei 600mm noch eine 1/1000 Sekunde hinzubekommen. Aber dafür sind die MFt wohl nicht vorgesehen :roll:

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7677
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Death in Paradise

Beitrag von j73 » Montag 7. November 2022, 22:22

Ich warte noch auf das 600mm Objektiv um auszuprobieren ob das nicht doch geht :lol:

(Für die Wunschliste, falls Frank mitliest und das dann ins Pana-HQ meldet: 600mm FBW f5.6, konvertertauglich :o )
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

***

Re: Death in Paradise

Beitrag von *** » Dienstag 8. November 2022, 19:15

Okay, nun mal ernst,
gibt es eine Möglichkeit ein Tier, Silberreiher auf eine Entfernung von ca. 30m in der Dämmerung scharf abzulichten?
Ist mir mit meinem 300mm Zoom nicht gelungen, selbst bei ISO 3200 bekam ich nur Zeiten von max. 1/60 Sekunde. Bei Iso 6400 dann 1/100 Sekunde, dann aber nur Pixelmatsch.

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7677
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Death in Paradise

Beitrag von j73 » Mittwoch 9. November 2022, 11:05

Gute Frage, Erwin.

Dämmerung ist halt ein dehnbarer Begriff, ich weiß nicht, wie dunkel es bei Dir in der Fotosituation war.
ISO6400 sollte mit DxO PL6 noch beherrschbar sein. RAW hilft da ungemein. Wenn das Tier still steht, ist 1/60s bis 1/100s mit Stabi noch möglich.

Ich kann Dir anbieten dein RAW mal mit PL6 zu entwickeln.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Death in Paradise

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 9. November 2022, 21:16

Wenn ein RAW vorliegt, wäre es einen Versuch wert !
Ansonsten, wenn es ein "Bild für die Tonne" ist- da würde ich ein jpeg zurückhalten, weil es Erinmerung stützt (je nachdem, wie umfangreich ein Spaziergang war...).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Death in Paradise

Beitrag von BerndP » Mittwoch 9. November 2022, 23:46

„Pixelmatsch“ kann immer noch gut für die Erinnerung sein. Da stimme ich Jürgen zu. Also Aufpassen beim Löschen. Das ist eh ein Undankbarer Job. Aber sicher nötig.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“