Adventskalender 2012
- hohash
Hallo Jens,
Glückwunsch zum Kalenderblatt, sieht wirklich toll aus. Und das ein Glühweinstand dich gerettet hat, beruhigt mich ungemein. Das leichte fractale passt hier sehr gut.
Glückwunsch zum Kalenderblatt, sieht wirklich toll aus. Und das ein Glühweinstand dich gerettet hat, beruhigt mich ungemein. Das leichte fractale passt hier sehr gut.
LG Andreas
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Adventskalender 2012
Hallo Jens,
schönes, stimmungsvolles Kalenderblatt!! Obwohl ich sonst kein Freund des Fractalen bin, finde ich das es in diesem Fall sehr gut passt!!
Das Frieren hat sich gelohnt!!
schönes, stimmungsvolles Kalenderblatt!! Obwohl ich sonst kein Freund des Fractalen bin, finde ich das es in diesem Fall sehr gut passt!!
Das Frieren hat sich gelohnt!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

liebe grüße, gerti 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAMERA: Lumix DMC-T25, Lumix FZ150
Bildbearbeitungsprogramme: PhotoFiltre, PhotoImpact X3, Adobe Photoshop Elements 10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAMERA: Lumix DMC-T25, Lumix FZ150
Bildbearbeitungsprogramme: PhotoFiltre, PhotoImpact X3, Adobe Photoshop Elements 10
... traumhaft, perfekt, wunderschön ... !!!
Der 13. ist halt doch ein Glückstag
lg Matthias
Der 13. ist halt doch ein Glückstag

lg Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
- winterhexe
- Ehrenmitglied
oh.... sehr schön.... das ist so richtig um in stimmung zu kommen....
toll gefroren und fraktalisiert....
ich glaub, ich werde mich heut auch einmal in der dämmerung zu unserem kleinen weihnachtsmarkt begeben....
toll gefroren und fraktalisiert....

ich glaub, ich werde mich heut auch einmal in der dämmerung zu unserem kleinen weihnachtsmarkt begeben....

- GuenterG
- Ehrenmitglied
sorry Willi, ich habe die Frage nicht gesehen, war jetzt total Land unter auf Arbeit und hatte einfach keine Zeit, hier reinzugucken. Jetzt wird es besser, hoffe ich mal.videoL hat geschrieben:Hallo Günter,videoL hat geschrieben:Hallo Günter,ich habe da eine Frage an Dich als Mathematiker:GuenterG hat geschrieben:hi Caro
Starke Idee.
Geometrische Strukturen und Symmetrien begeistern mich als gelernten Mathematiker immer :)LG Günter
Wieviel ist 3 hoch 1 ?
Grußvideowilli
das kann man doch ganz einfach lösen und wie in der Mathematik üblich beweisen.
Es ist ein Rüde, der Pipi an einem Baum macht.
3 Beine unten, ein Bein hoch, also 3 hoch 1 .
Grußvideowilli
den Scherz kannte ich irgendwoher. Ob ich mich im Moment daran erinnert hätte, weiss ich natürlich nicht

LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hi Jens
Spitzenbild!
LG Günter
Spitzenbild!
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
Günter
- wozim
- Administrator
Durch die Bank tolle Bilder.
Da haben wir "Späteren" ja eine richtig hohe Messlatte.

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Hallo Jens,
na, wenn man das Ergebnis sieht, dann hat sich für dich doch das Frieren und für uns das Warten gelohnt!
Ein schönes Adventsbild!!!!
Und gut, dass es derzeit allerorten Glühwein gibt; damit ist doch mehr möglich als man denkt!

Prost und liebe Grüße,
Stefan
na, wenn man das Ergebnis sieht, dann hat sich für dich doch das Frieren und für uns das Warten gelohnt!

Und gut, dass es derzeit allerorten Glühwein gibt; damit ist doch mehr möglich als man denkt!

Prost und liebe Grüße,
Stefan
E-M1, G3, E-P1 mit Pana 14/2,5, Oly 25/1,8, 45/1,8, 14-150, Sigma 60/2,8, Walimex Fisheye und einigem Minolta-Altglas. Ansonsten unterwegs mit Olympus FT.
- videoL
- Ehrenmitglied
Ja, Wolfgang mit jedem Tag wird es schwieriger etwas mit WOW-Effekt einzustellen.wozim hat geschrieben:Durch die Bank tolle Bilder.

Ich werde mich wohl für 2013 rechtzeitig anmelden, für den 6. Dezember.
Zum Schluß bleibt dann nur noch ein DCR-250er Makro, weil vielleicht keiner eins gezeigt hat,
z.B. Schnittfläche vom Lebkuchenstern.

Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Klasse Ausdrucksweise Willi! Du kannst jetzt glatt sogar noch Schriftsteller werden.videoL hat geschrieben:Hallo Jens,
ich hatte die Frage nach dem Glühweinstand formuliert (gute Ausdrucksweise wa?) und nicht gemerkt,
dass Du Dein Bild entgegen der Ankündigung um 8:00 Uhr schon 18 Min. früher eingestellt hast.
Ich konnte mich leider nicht ganz genau an die Zeit halten.

Nur bitte keine Fachbücher für die Lumixen... sonst wird Frank ja ganz schnell arbeitslos.

Und ja... mit Glühwein werden die Gehirnwindungen bei tiefen Temperaturen deutlich geschmeidiger!
Aber bitte nur, wenn man wie ich, per pedes unterwegs ist.

An alle Anderen... ganz, ganz herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare.
Hat mir wirklich Spaß gemacht hier mitzuwirken.

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Jens,
das Gute am Glühwein ist, dass die Farbe üblicherweise rot ist.
Da denkt die Leber sich nichts Böses, weil sie meint ist ja nur Blut.
Gruß
videowilli
das Gute am Glühwein ist, dass die Farbe üblicherweise rot ist.

Da denkt die Leber sich nichts Böses, weil sie meint ist ja nur Blut.

Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hui, Jens!
Also wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Super gemacht! Das Fraktale passt hier hervorragend.
Toller Start der 2. Halbzeit!
Und wegen der Kälte: ich hab mal gehört, dass der Prozessor der Kamera bei Minustemperaturen weniger rauscht, also nur gut fürs Bild!
Ob das für unseren Prozessor im Kopf auch gilt...
Heute ist mein neuer Monitor angekommen, so dass ich die Bilder bald ohne Scrollen anschauen kann
Das Gerät ist in 16:9. Da ich aber gar keine Bilder in diesem Format habe, muss ich wohl auf videowilli's Türchen warten...
valokuva
Also wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Super gemacht! Das Fraktale passt hier hervorragend.

Und wegen der Kälte: ich hab mal gehört, dass der Prozessor der Kamera bei Minustemperaturen weniger rauscht, also nur gut fürs Bild!

Heute ist mein neuer Monitor angekommen, so dass ich die Bilder bald ohne Scrollen anschauen kann

Das Gerät ist in 16:9. Da ich aber gar keine Bilder in diesem Format habe, muss ich wohl auf videowilli's Türchen warten...

valokuva
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
... also, ich hab das nächste Fensterchen schon ein wenig gelüftetvideoL hat geschrieben:Ja, Wolfgang mit jedem Tag wird es schwieriger etwas mit WOW-Effekt einzustellen. videowilliwozim hat geschrieben:Da haben wir "Späteren" ja eine richtig hohe Messlatte.

Nach dem Highlight eine kleine Entspannung. Wie im Orchester, dann erklingt die Symphonie nach und nach in ihrer vollen Harmonie

lg Matthias
Mein Flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
och wir machen doch hier keinen wettbewerb: höher schöner breiter schärfer usw.
wir wollen einfach ein bisschen vorweihnachtliche stimmung verbreiten und uns die wartezeit kurzweilig gestalten ..
wir wollen einfach ein bisschen vorweihnachtliche stimmung verbreiten und uns die wartezeit kurzweilig gestalten ..