Hallo Willi,videoL hat geschrieben: ...
Welche "Stückelung" hast du bei der App eingestellt ? 2 ?
Welcher Achromat ist wo für besser geeignet ?
Canon 500D / Raynox 150 ? Egal ?
Meine Videoleuchte ( 135 LED`s ) ist in 12 Stufen dimmbar und hat eine Diffusorscheibe vor.
Wahrscheinlich ist 1 Leuchte zu wenig.
...
Ich habe grundsätzlich die Auslösung auf 1 stehen, damit jede mögliche Aufnahme ausgelöst wird, um zur größtmöglichen Detailauflösung zu kommen. Je nach Brennweite nimmt die App ja ohnehin nur jede zweite oder dritte Aufnahme auf. Nur bei hoher Brennweite, nahe der 400 mm, ist es dann jede Aufnahme.
Hier bei dieser Uhrdetailkiste habe ich den Raynox 150 gewählt, weil der Canon 500 D für den hohen Maßstab nicht gereicht hätte.
Zur Lampe kann ich nicht mehr sagen wie schonmal geschrieben. Ich habe das Set gegenüber vom Fenster und versuche wenn es irgendwie geht nur mit dem Tageslicht auszukommen. Und wenn das nicht reicht nutze ich die 30 cm Ringleuchte mit der Tageslichtröhre gegen die weiße Zimmerdecke ausgerichtet als indirekte Beleuchtung. Die LED - Videoleuchte nutze ich zusätzlich ganz selten für Spotzwecke.
Herzlichen Dank Hannelore. Du brauchst dir absolut nicht klein mit Hut vorkommen. Du hast die Stärken auf einem anderen Sektor. Die bearbeiteten Bilder in deinem Thread finde ich super!hada1712 hat geschrieben:Hallo Rolf,
unglaublich diese Stacks. Immer wenn ich die Bilder betrachte komme ich mir so klein mit Hut vor.
...
Achim, danke. Das war meine Motivation einmal fast durchgehende Schärfentiefe und einmal freigestellt was zu zeigen, sodaß sich jeder das passende aussuchen kann.Achimzwo hat geschrieben:Das durch gestackte der Zahnräder finde ich besser Rolf.
Ich weiß nur nich warum.
Ich finde den durchgehend Scharfen auch besser, weil er sehr schön die Ölkrakeele auf dem Rad zeigt.
Und noch ein Stack von dieser Uhr.
Die Justierschraube der Pendellinse.
37 Aufnahmen, FZ 1000 + Raynox 150

ein gelungenes Bild.