€ 5.- ausgeben für Bilder aus der Hand die für Stacking dann vielleicht nicht scharf genug sind, nee, nee.
Hoffentlich bekommt Christoph eine Ausnahmegenehmigung für´s Stativ.
Grüßli, Hannelore
videowilliChristoph O. hat geschrieben: Den Linsen fehlt eindeutig die Schokoladenfüllung.
Bei Schokolinsen und Pistazien gibts ein rieeesen Problem.hada1712 hat geschrieben:ich sehe keine Linsen, sondern Pistazien, kann das sein ?.![]()
Achim da ist dir ein Rechtschreibfehler unter laufen.Achimzwo hat geschrieben:![]()
Nich der Rede Wert aaaaber die Beugungsunschärfen haben es in sich.
Am Besten benutzt man diese Linsen in Suppenform. Da kann die Mettwurst so Einiges ausbügeln.
Gruß Achim

videowillivideoL hat geschrieben: Achim da ist dir ein Rechtschreibfehler unter laufen.
Statt > Am Besten benutzt man diese Linsen in Suppenform <
muß es heißen
> Am Besten benutzt man diese Linsen im Suppenforum <.
Die Bezeichnung "Mettwurst" für ein Zoomobjektiv 50 - 500 mm ist mir neu.
Viele Grüßevideowilli
Gruß zurückAchimzwo hat geschrieben:videoL hat geschrieben: Achim da ist dir ein Rechtschreibfehler unter laufen.
Statt > Am Besten benutzt man diese Linsen in Suppenform <
muß es heißen
> Am Besten benutzt man diese Linsen im Suppenforum <.
Die Bezeichnung "Mettwurst" für ein Zoomobjektiv 50 - 500 mm ist mir neu.
Viele Grüßevideowilli
![]()
Stimmt Willi, "Mettwurst" ist etwas flapsig ausgedrückt. Offiziell nennt man das glaubich Salami.
Jetzt komme ich wieder drauf das Ding heißt nicht Salami, sondern SOLIGOR![]()
Hier nochmal ein Stack der Russischen Automatik.
Schön gestackt, aber irgendwie sieht das Werk "russisch" aus.
Will sagen grobe Mechanik, nicht so hochwertiges Material. Aber wenn die Uhrzeit stimmt. Gruß
Achim
videowilliJou, das ist richtig Heavy Metall, wenn man das bei russischen Produkten sagen darf.videoL hat geschrieben: Schön gestackt, aber irgendwie sieht das Werk "russisch" aus.
Will sagen grobe Mechanik, nicht so hochwertiges Material. Aber wenn die Uhrzeit stimmt.

Bohh Rolf, das kannst Du alles rauslesen ...Sennheiser hat geschrieben:Achim, die Ausleuchtung ist gleichmäßig. Ich habe gerade versucht mehr Schärfe rein zu bringen, was aber nicht wirklich geht. Das Diagramm zeigt das du überbelichtet hast um dann den Tonwert nach unten zu fahren.