Hannelore, als kleines Dankeschön für die vielen Sterne von dir, nun für dich auch ein Stern, überreicht von einem kleinen Bären.
Und natürlich kannst du ihn für Bearbeitungen nutzen.
Beitragvon lojo » Mittwoch 28. Februar 2018, 15:02
Mein Gott sind da wieder tolle Sachen von Hannelore und Rolf. Wenn ich auch so ein Helferlein hätte, müsste es mal in die Rauchkammer der 18 473 schauen.
26 Bilder mit CombineZP.
Dateianhänge
S 3-6 DB 18 437 PDS 16-9 klein.jpg (148.15 KiB) 1787 mal betrachtet
Wellenfangen hat geschrieben:Wofür dieser kleine Holzkopf alles herhalten muss.... - ihr habt echt schöne Ideen!
Danke!
Lojo, sehr schöner Stack.
Erinnert mich an die Kindheit, wo ich mit fünf/sechs Jahren auf einem Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof neben den Rädern der Lok stand, die einem damals riesig vorkamen.
Sieht nach Staub auf dem Kessel aus?
Ich habe sie schon ein paar Mal gestackt, aber nachdem lojo so einen tollen Lokomotivenstack der S 3/6 gezeigt hat, nochmal die Bayerische S 3/6.
In den neunziger Jahren wurde die 18 478 bei einer Aufarbeitung in Nördlingen wieder mit der ursprünglichen Landeslackierung und der Nummer 3673 der KBayStsB versehen.
Hallo lojo und Rolf,
Zwei sehr schöne Loks. Die gefallen mir gut, auch wenn die eine Lok schon etwas Staub angesetzt hat.
Das von lojo verwendete Programm (CombineZP) funktioniert anscheinend auch sehr gut. Bisher hatte ich noch nichts weiter von dem Programm gehört.
Danke an Harry und Rolf für die anerkennenden Worte. Beim nächsten Mal werde ich mich intensiver dem Thema Staub widmen
@Harry: CombineZP ist ein etwas älteres Freewareprogramm, welches relativ einfach zu bedienen ist. Es hat eine Ausrichtfunktion, die man aber bei Stativverwendung nicht einsetzen muss. Der eigentliche Stack ist nach fünf verschiedenen Modi möglich. Eine generelle Aussage, welcher Modus das bessere Ergebnis kann ich nicht treffen. Ich habe gute Erfahrungen mit "Do Soft Stack" und Pyramid Do Stack" gemacht. Im Zweifelsfall alle fünf durchlaufen lassen, kostet ja nur wenig Zeit.
Gruß
lojo
Ich schiebe noch eine Lok hinterher, die 103 118 - 6 in der TEE - Lackierung. Die Baureihe 103 brachte die wohl schönsten Elektroloks hervor. Die 118 - 6 bekam 1971 ihre Zulassung, und wurde nach rund 28 Jahren Laufzeit im Januar 1999 zerlegt.