Trotzdem habe ich einen Neuen hergestellt - weil man sich diese tollen Blüten immer wieder anschauen kann.
64 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D

Rolf, was sagt denn der Geigerzähler in den schönen Entrées vieler Altbauten (z.B. oft zu finden in Berlin), die mit so herrlichen farbigen Kacheln ausgestattet sind? Oder bei Omas wunderschönem farbigen Keramikgeschirr und den hübschen Kompottschälchen aus Glas mit dem leuchtenden gelb-grünen Früchtedekor? Hast Du da mal gemessen? Das würde mich ja echt mal interessieren, in welchem Maße Uranglasuren (noch immer) durch unser Leben tickern.Sennheiser hat geschrieben:Der Geigerzähler mißt 0,82 Microsievert die Stunde.

Zur Vollständigkeit solch ein hochempfindliches Gerät mit großer Meßfläche.Sennheiser hat geschrieben: ...
Für uranhaltige Fliesen oder Gehwegsteine für den Gartenbereich im Baumarkt, die mitunter auch radioaktiv sein können, benutze ich ein empfindlicheres Meßgerät mit einer großvolumigen Sonde.

2018 tradepoint a by Klaus Sinuett, auf FlickrDie Kinderbuchausführung war mein erstes Buch was ich mit Mühe nach dem Lesen lernen gelesen hatte. Später habe ich es immer wieder mal gelesen.lomix hat geschrieben:wie oft habe ich das gelesen!

verteilen.