Beitrag
von Redunicorn » Freitag 5. Oktober 2018, 23:12
Ok, Rolf. Die Krüge lade ich gleich nochmal. Aber ich fürchte, das Rot und Grün bei starkem Aufhellen kommt von der Glasur.
Mein neues Fotozelt ist zwar super, aber für spiegelnde Unter-/Hintergründe nicht geeignet, weil LEDs über die Decke verteilt. Also werd ich das alte Dings wohl doch behalten, oder die LEDs davon ablösen und als alternative Beleuchtung an dem neuen Zelt anbringen.
Hier mein Stack des Tages, beleuchtet mit dem alten Zelt und zusätzlich mit der Ringleuchte. Für beide hab ich mir Diffusoren gebastelt.
Ein Mikrofon, zum fotografieren von meinem Mitbewohner ausgeliehen. 13 Aufnahmen, 1/20 Sekunde, 100 mm. Aufgehellt und nachgeschwärzt, diesmal waren bei starkem Aufhellen die Schatten wenigstens nicht zweifarbig...
Peter
PS: Diesen Regler finde ich in CS2 nicht, sondern statt CMY einen RGB-Schieberegler. Und Minus-Werte gehen damit nicht, sagt mir Photoshop. Muss ja iwo stecken oder umzuschalten sein, der richtige, aber wo ?
-
Dateianhänge
-

- 2018-10-05-22.12.48 ZS DMap Mikro klein.jpg (68.43 KiB) 2393 mal betrachtet
LG Peter
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.