Beitrag
von Redunicorn » Freitag 7. Dezember 2018, 03:08
Sieht gut aus, Rolf.
Ich hab jetzt orange Rosen gekauft und gestackt. Aber morgen krieg ich hoffentlich wie angekündigt, mein neues Bogen-Hohlkehlenlichtzelt. Hohlkehle werd ich erstmal noch nicht verwenden, aber den Bogen, der gleichzeitig Diffusor ist. Dann kann ich zum erstenmal unten eine Spiegelfliese reinlegen, ohne dass sich die Rauhfaser abbildet - oder der Diffusorstoff.
Und mal sehen, vielleicht ist damit das Problem der Netzstrukturen gelöst, deren Ursache nicht bei Zerene oder Affinity liegt, und die auch nur bei gewissen Motiven aufgetreten ist wie den Steinchen, bei Blumen etc. nie, und nie bei Unter-/Hintergründen ohne Plexi oder Spiegel. Mit dem neuen LZ werd ich mit Steinchen weitermachen.
Die Rosen: 167 RAW's (paar mehr als nötig, aber damit hat Affinity genausowenig Probleme wie Zerene), FZ ohne Achromat, oben und vorne offenes LZ, Plexi unten und hinten, nur Deckenlicht. Hintergrund nachgeschwärzt, und geschärft.
Peter
-
Dateianhänge
-

- Orange Rosen klein.jpg (148.42 KiB) 1978 mal betrachtet
LG Peter
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.