Hyperlinks

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Hyperlinks

Beitrag von killertomate » Mittwoch 13. Juli 2011, 15:14

Gibt es im Board eine Möglichkeit, eingebundene Hyperlinks mit dem Ziel "_blank" zu versehen, damit sie in einem eigenen Fenster geöffnet werden? Müßte doch in den Preferences einszustellen sein, oder?
Es ist mir jetzt nämlich schon drei- / viermal passiert, daß ich einfach nicht dran gedacht habe, daß der Link "_self" geöffnet wurde und das Fenster geschlossen. Und ich habe mich jedesmal über mich selbst geärgert :evil: grrrrrr.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: Hyperlinks

Beitrag von Chräcker » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53

Neugierige Frage: warum öffnest Du die nicht mit der mittleren Maustaste? Bei den meisten (allen?) Browser öffnet dann die anvisierte Seite in einem weiteren "Tab"...

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hyperlinks

Beitrag von killertomate » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:59

Hast ja Recht - ich werde einfach versuchen dran zu denken, bei Links SHIFT+Linksklick zu machen. Bei anderen Seiten mache ich's ja auch. 8-)

Übrigens - Ein kleiner Witz unter IT-lern:

Ruft ein Admin den Anderen an:
"Und wie ist bei Dir das Wetter?"
Antwort: "Capslock"
"Wie ... Capslock ...?"
"Naja - SHIFT ohne Ende."

:lol: :lol: :lol: :lol:
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“