FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

<<

Biggi 61

Benutzeravatar

Beiträge: 1106

Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25

Wohnort: Hamburg

Beitrag Montag 18. September 2017, 08:26

Re: Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

Guten Morgen, Oliver.
Das wäre klasse. Denn dadurch könnte ich lernen.

Ich muss mich so wie so jetzt mehr mit perspektivische Korrekturen usw beschäftigen.
Bis jetzt war es meistens nur wichtig, dass der Horizont, wenn er überhaupt auf dem Bild war, gerade ist. :lol:
Wenn es klappt, wie wir uns das denken, werde ich jetzt auch mehr Architekturbilder haben und da muss man eben auch auf anderes achten. ;)
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
<<

piet

Benutzeravatar

Beiträge: 4536

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29

Wohnort: Wattenbek

Beitrag Montag 18. September 2017, 12:01

Re: Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

moin Brigitte,
moin Oli,

ich möchte die Idee von euch beiden noch etwas erweitern.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns z. B. bei mir oder einem von euch jeweils mit sd-Karte mit Fotos von euch, die ihr in einer kleinen Gruppe (3-4 Personen) gemeinsam entwickeln und bearbeiten wollt, treffen. Peter und noch andere Foristen in der Umgebung hätten eventuell ja auch Interesse daran. Da wir sicher keine Profis sind, können wir nur davon / dadurch lernen.
Da wir alle keinen Konferenzraum zuhause haben, ist es wohl eher mit max 4 Personen zu besetzen. Was mich betrifft, meine Ausstattung an Software sehr ihr unten in der Fußnote. Hardware habe ich 2 Stck 24er Bildschirme für die Bearbeitung und zur Anzeige der Zwischen- / Ergebnisse einen Beamer.

Sollte sich das zu einem Foto-Club mit mehr als 5 Personen erweitern - auch kein Problem meinerseits, erfordert aber kurzes Nachdenken.

Bin gespannt auf eure Bemerkungen dazu.
Gruß Piet

meistbenutzte Kamera GX 80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
adaptiert von Contax G1 - Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90
Entwicklung/Bearbeitung Silkypix Dev. Studio Pro 8, Corel Paint Shop Pro 2018
<<

Biggi 61

Benutzeravatar

Beiträge: 1106

Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25

Wohnort: Hamburg

Beitrag Montag 18. September 2017, 12:39

Re: Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

Piet, das wäre ein Traum.

Ich hatte, aus lauter Verzweiflung, einen VHS Kurs für PSE gebucht, der über 4 Abende ging.
Als es endlich interessant wurde, war der Kurs vorbei. Und über RAW Entwicklung habe ich gar nichts gelernt. :shock:

Ich habe PSE 14 und ACDSee Pro 7. Aber das ist egal, da das Grundwissen wohl bei allen Programmen gleich ist.

Leider kann ich nur am Wochenende, da ich frühestens um 16:00 Uhr Feierabend habe und bis ich bei dir bin (es lebe der Berufsverkehr und die Baustellen auf der A7 :lol: ) muss ich auch schon wieder zurück.
Außer diese Woche. Ich habe Urlaub. :D

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 906

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Dienstag 19. September 2017, 09:46

Re: Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

Moin Piet,
die Idee eine Art Workshop bzw. Austausch über EBV untereinander finde ich richtig gut
und wäre auch gerne mit dabei.

dann müssen wir ein WE finden ,wo ich dann frei habe und wir gemeinsam zu Dir hoch kommen.
ich habe als EBV ACDSee Pro 3 und Photoshop 7 [zwei alte EBV Programme] die aber für mich noch ausreichend sind.
zudem habe ich diverse Nik Collection Filter via Freeware als Standalone Version.


Moin Brigitte,
habe bisher noch keinen VHS Fotoworkshop besucht, aber was Du schilderst und erlebt hast
--> habe ich so auf anderen Foren schon öfters gehört.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
<<

Biggi 61

Benutzeravatar

Beiträge: 1106

Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25

Wohnort: Hamburg

Beitrag Dienstag 19. September 2017, 10:07

Re: Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

Moin Oliver,

ich will nicht behaupten, dass ich dort dümmer wieder raus gegangen bin, aber ich hatte vorher mit dem Dozenten gesprochen und da hörte es sich ganz anders an.
Ich hatte mir extra PSE gekauft, damit ich mehr lernen kann.

Da du fast an meiner Haustür, auf dem Weg zu Piet vorbeikommst, können wir uns gern treffen.
Deine Schichten sind schlimmer als meine. Daher solltest du Zeiten vorgeben und ich könnte sagen, wann es bei mir klappt. Dann müsste nur noch Piet Zeit haben und das Wetter mitspielen. Und, wenn andere auch mitmachen möchten, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 906

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Mittwoch 20. September 2017, 12:29

Re: Usertreff [08.09.-10.09.17] in Hamburg

Biggi 61 hat geschrieben:Moin Oliver,
Da du fast an meiner Haustür, auf dem Weg zu Piet vorbeikommst, können wir uns gern treffen.
Und, wenn andere auch mitmachen möchten, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Brigitte



Moin Brigitte,
geren können wir eine Fahrgemeinschaft bilden,
falls wir auch draußen in der Natur fotografieren würden ,werden meine Frau und Sohnemann wohl mitkommen.
d.h wir könnten Dich dann mitnehmen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum