Ich bin sehr traurig !!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3735
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von tinka13 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 17:00

Oh nein, ich lese jetzt erst, was geschehen ist :( :( :(

Das ist wirklich eine schlimme Nachricht. Weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14319
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von basaltfreund » Freitag 6. Oktober 2017, 11:41

Habe grade erst die traurige Nachricht bekommen. :cry:
Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte war er einer der Esten mit denn ich hier im Forum vor immerhin fast 6 Jahren gefotet
Habe. Ich bin traurig und geschockt.
Ich wusste zwar das er gesundheitlich angeschlagen war aber nicht das es so schlimm war. :cry:
Mein tiefempfundenes Beileid an die Familie
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2494
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von cani#68 » Freitag 6. Oktober 2017, 13:37

Was muss ich da lesen, der geschätzte Fotokollege ist nicht mehr unter / bei uns.
Es war immer inspirierend, seine Bilder zu sehen und Kommentare zu lesen.

Mein Mitleid gilt den Hinterbliebenden.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1667
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 6. Oktober 2017, 14:30

mach´s gut Dietz,
rocke den Himmel mit deinen Bildern und alles Gute im Licht und der Liebe.
den Hinterbliebenen wünsche ich ganz viel Kraft
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
maja
Beiträge: 9604
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von maja » Samstag 7. Oktober 2017, 10:52

Auch ich habe es erfahren und bin überaus traurig über das Ableben unseres geschätzten Fotofreund. :(
Viele Stunden haben wir hier im Forum verbracht, ich mochte seine Art als Mensch sehr und seine Tierliebe zu den Raben ganz besonders.
Dieter du warst einer von den ersten hier im Forum und hast dazu beigetragen, dass es ein menschliches, herzliches Miteinander gibt.
Die vielen Beileidsbekundigungen zeigen uns den Zusammenhalt des Forums, dass würde Dietz sehr freuen.

Unfassbar und sehr Überraschend kam für mich diese Nachricht !

BildTrauer um Dieter _1960065 by Marianne Komm, auf Flickr



Ich verneige mich vor Dieter und den Angehörigen.

Ruhe in Frieden Dieter, maja.
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1217
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Matthias » Samstag 7. Oktober 2017, 19:06

Lieber Dieter!

Du warst uns ein treuer, sympathischer Forumsteilnehmer. Auch die eine oder andere Anregung von dir bleibt uns nicht vergessen. Du weisst, ja, Fotografieren ist spielen mit dem Licht. Jetzt, da du im Licht der Seeligen bist, bleib uns weiter treu, und send uns dein Licht von Oben!

Mein herzliches, aufrichtiges Beileid an alle die IHM nahe standen.

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G3, G6, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm,

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14319
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:43

ich möchte den Fred nochmal nach oben rücken weil ich immer noch sehr traurig bin über den Verlust von unserem Dietz :( :( :(
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

deetaah
Beiträge: 4807
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von deetaah » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:08

Ich erinnere mich gern an den Rabenvater Dietz, an Rocco und Bruce :)
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Fossil » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:26

Es ist wirklich gar nicht in den Kopf zu bekommen, daß Dietz nicht mehr da ist, daß keine Bilder mehr von ihm kommen werden und auch keine seiner ganz speziellen Kommentare mehr.

Wer Dietz und seiner Familie noch ein Bild mitgeben möchte, kann das hier tun > Farewell, Dietz
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Dora2652
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. November 2017, 17:50

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Dora2652 » Montag 13. November 2017, 17:52

Es ist sehr traurig das zu hören, ich hoffe geht es dir bald besser

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23894
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von lomix » Montag 13. November 2017, 18:10

ich denk´mir das so: Der Dieter schaut von oben runter, bei einem Cappucino und einem schönen Stück Torte! So wünsch´ich Ihm das! :)
Irgendwann.................................................
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Fossil » Dienstag 14. November 2017, 15:54

So denk ich´s mir auch. Anfang des Jahres widmete Dietz eine Arbeit und einen Thread Reinhard Mey >hier

Als ich Bernhards Nachricht las, kamen mir sofort Meys Zeilen in den Sinn:

"Schade, daß du gehen mußt, lang vor deiner Zeit,
So wie ich die Dinge seh‘, tut‘s dir selbst schon leid.
Einfach so hinauszugeh‘n, hast du mal bedacht,
Was dein Fortgeh‘n uns, mein Freund, für einen Kummer macht.
[...]
Sicher geht es dir bei ihm eher recht als schlecht.
Sicher sucht er grade wen, der dort mit ihm zecht.
Hoch auf deiner Wolkenbank bei Tabak und Wein,
Leg zwischen zwei Flaschen mal ein Wort für uns mit ein."
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Fossil » Samstag 17. März 2018, 08:50

Heute hat unser lieber Dietz Geburtstag.

Letztes Jahr wollte Dietz zu unserer großen Freude mit einem seiner wunderbaren Bilder beim Lumix-Kalender 2018 mitmachen. Doch bevor er uns eine Auswahl von Fotos schicken konnte, erreichte uns die schmerzliche Nachricht von seinem Tod.

Dietz wollte sich am Kalender beteiligen und uns war es ein Anliegen, das auch umzusetzen. Nicht nur zum Gedächtnis, sondern als Hommage an seine wundervolle Bilderwelt und als Dank für sein prägendes und so liebenswertes Wirken hier im Forum.
Es war nicht leicht, aus seinem vielfältigen Bilderbogen Fotos auszuwählen, weil man sie eigentlich alle haben möchte. Schweren Herzens mussten wir nach langem Ringen einsehen, dass wir auch in eine Collage nur einige wenige seiner Werke aufnehmen können.
Wir haben Dietz nebem dem Titelblatt zwei Blätter im Kalender gewidmet und das erste gehört der Woche, in der sein Geburtstag ist.

DietzSpecTive - Tales Of Mystery And Imagination.jpg
DietzSpecTive - Tales Of Mystery And Imagination.jpg (244.42 KiB) 379 mal betrachtet
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14319
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von basaltfreund » Samstag 17. März 2018, 09:12

sehr schön Antje :D :D :D
....auch wenn traurige Erinnerungen :( aufkommen sollten wir uns darüber freuen das er bei uns war!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16035
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Guillaume » Samstag 17. März 2018, 09:25

Seit Montag schaue ich auf diese schöne Collage direkt oberhalb meines Arbeitsplatzes. Die Traurigkeit die aufkommt, wandelt sich rasch in Freude noch einmal Bilder von Dietz sehen zu dürfen. Und sofort kommt die Erinnerung hoch an seine vielen schönen Beiträge hier im Forum. Und ich habe die Gewissheit, noch einmal in diesem Jahr an ihn erinnert zu werden.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Antworten